aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 8. Spieltag
Gegner: JFG Franken Jura
SKL gewinnt souverän gegen Tabellenzweiten

Die D1 BOL Mannschaft feierte gegen den Tabellenzweiten JFG Franken Jura den dritten Sieg aus den letzten 5 Pflichtspielen und avanciert langsam, aber sicher zu einem ernstzunehmenden Gegner in der BOL.

Die Laufer Gastgeber überzeugten über weite Strecken. Dem gegenüber enttäuschenden die Gäste, die mit dem 0:2 Ergebnis noch sehr zufrieden sein konnten. Mit taktischer Disziplin, enormer Laufbereitschaft, aber noch verbesserungswürdiger Chancenverwertung hatte Lauf wohl eine der besten Saisonleistungen gezeigt.

Von Beginn an übernahm der SK Lauf die Initiative und kombinierte sich schnell und direkt nach vorne, allerdings kam der finale Pass zunächst nicht an, sodass es 10 Minuten dauerte, ehe die Hintermaier Elf erstmals gefährlich wurde. Sven Haushahn erkannte, dass der Torhüter zu weit vor seinem Tor stand und erzielte mit einem sehenswerten 20 Meter Schuss die verdiente 1:0 Führung.

Vom Tabellenzweiten JFG kam bis dato im Grunde überhaupt nichts, bis auf harmlose Einzelaktionen, mit der die sichere stehende Abwehr aber keine Probleme hatte. Aus dieser gut stehenden Abwehr heraus organisierte der SK Lauf ihre Angriffe und ein schneller Konter in der 28 Minute wurde schließlich von Max Danninger zum 2:0 Pausenstand verwandelt.

Nach der Pause spielten weiter die Laufer Jungkicker und Fanken Jura verteidigte teils mit allen zehn Feldspielern in der eigenen Hälfte. Trotz mehrerer Laufer Großchancen, einem Lattentreffer von *Mika Kintzel* blieb es schließlich bei dem hochverdienten 2:0 Endstand.

Trainer Hintermaier war zufrieden und lobte die Mannschaft. "Heute haben wir die richtige Antwort auf die letzte Woche gegeben. Wir waren von Beginn an präsent und hätten bei den vielen Chancen auch 5:0 gewinnen können. Wichtig war es, auch mal ein Spiel ohne Gegentor zu beenden."

Spielverlauf:

(10.) 1:0 Sven Haushahn; (20.) 2:0 Max Danninger