aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 2. Pokalrunde
Gegner: JFG Erbrach Aisch
JFG Erbrach Aisch - SK Lauf 0:9

In der 2 Pokalrunde der U17 – Juniorinnen siegte der SK Lauf bei der JFG Erbrach-Aisch deutlich mit 0:9.

Bei regnerischem Wetter begann das Spiel ohne viel Abtasten. Bereits in der zweiten Minuten gab es die ersten Chance für die Mädchen der JFG, die aber nichts einbrachte. Die Laufer benötigten ein paar Minuten, um ins Spiel zu kommen. In der fünften Minute war es Steffi Barabas, der sich nach einer Ecke die erste Chance bot. Wieder nach einer Ecke war es nur zwei Minuten später Isabell Gruber, doch auch deren Direktschuss konnte die die JFG-Torhüterin halten. Aber ein Minute fiel das 1:0 für den SKL, als ein Ball aus der Defensive schnell über Daniela Kerl und Steffi Barabas nach vorn gespielt wurde, Annika Litz einen Steilpaß aufnahm und unhaltbar zum 1:0 einschoss. Die Mädels vom SK Lauf blieben am Drücker und erspielten sich in den nächsten Minuten eine Vielzahl von Chancen, die entweder knapp am Tor vorbei gingen oder aber von der Torhüterin gehalten wurde. Einen Treffer von Annika Litz in der 17. Minute erkannte der gute Schiedsrichter Josef Lunz wegen Abseits nicht an. Aber in der 22. Minute fiel das nun verdiente 2:0, wieder durch die sehr gut aufgelegte Annika Litz. Das Offensiv-Spiel der Laufer Mädchen nahm nun Fahrt auf, die Angriffe über rechts mit Lucia Plobner und über links mit Isabell Gruber sorgten immer wieder für Gefahr vor dem Tor der Gastgeberinnen. Das Mittelfeld spielt immer wieder kluge Pässe auf die Stürmerinnen, wie in der 28.Minute, als Sophie Lang schön auf Annika Litz auflegte, die keine Mühe hatte, zum 3:0 einzuschießen. Die JFG kämpfte aufopferungsvoll, blieb aber immer wieder in der Laufer Abwehr um Natascha Holzenleuchter hängen. Der SK Lauf war jetzt spielbestimmend. Lucia Plobner traf nach einer sehr schönen Einzelaktion nur den Pfosten, Isabell Gruber und Annika Litz verfehlten das Tor nur knapp.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schien die Abwehr der JFG noch etwas unsortiert, als Annika Litz bereits eine Minute nach Wiederanpfiff auf 4:0 erhöhen konnte. Eine Minute später schaffte es Lucia Plobner nicht, den Ball frei vorm Tor unter Kontrolle zubringen und wieder Annika Litz ist in der 43. Minute allein vor dem Tor, traf aber nur den Pfosten. Die Mädchen aus Lauf waren in dieser Phase klar die bessere Mannschaft, die Angriffe der Erbracher werden bereits kurz nach der Mittellinie von der SKL-Abwehr abgefangen. Lucia Plobner war es, die nach einem Steilpass von Annika Litz das 5:0 erzielte (50.) Annika Litz und Sophie Lang vergaben im weiteren Verlauf gute Chancen (56., 59.), schlossen aber im weiteren Verlauf ihre Angriffe auch erfolgreich ab. Sophie Lang zum 6:0 (63.), als sie von Steffi Barabas, bei nun wolkenbruchartigen Regenfällen, schön in Szene gesetzt wurde und nur 2 Minuten später, als sie den Torhüter ausspielte und zum 7:0 einschoss (65.). Eine schöne Kombination über Vanessa Raum und Steffi Barabas konnte Annika Litz zum 8:0 nutzen. Das Piel fand nur noch in der Hälfte der JFG statt, und so fiel fast zwangsläufig auch noch das 9:0, als Sophie Lang einen schlechte Torabstoß abfing, und aus 15m unhaltbar traf (73.). Die letzte Chance hatte Steffi Barabas, sie konnte aber einen Abpraller vom Torwart nach einem Schuss nicht kontrollieren.

Ein zu keiner Zeit gefährdeter Pokal-Sieg der U-17 Juniorinnen aus Lauf, der bei besserer Chancen-Auswertung durch aus noch höher hätte ausfallen können.

SK Lauf: Franziska Raum, Natascha Holzenleuchter, Daniela Kerl, Franziska Bräuninger, Clara Plobner, Annika Litz, Sophie Lang, Vanessa Raum, Lucia Plobner, Melanie Zapras, Isabell Gruber, Shaye Hayes, Steffi Barabas

Tore:
0:1 Annika Litz (8.), 0:2 Annika Litz (22.), 0:3 Annika Litz (28.), 0:5 Annika Litz (41.), 0:5 Lucia Plobner (50.), 0:6 Sophie Lang (63.), 0:7 Sophie Lang (65.), 0:8 Annika Litz (67.) 0:9 Sophie Lang (73.)