aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 7. Spieltag
Gegner: TSV Rückersdorf
SK Lauf E2 Jugend - Herbstmeisterschaft ist perfekt

Im letzten Spiel der Saison 2010 siegte unsere Mannschaft beim TSV Rückersdorf mit 10:0 und sicherte sich dadurch die Herbstmeisterschaft vor dem Punktgleichen FC Schnaittach.

Aufgrund der Gesamtkonstellation in unserer Gruppe war für unsere Jungs wieder ein deutlicher Sieg von Nöten um die Konkurrenz auf Distanz zu halten. Genau dies war aber den Mannen um Trainer Melchner anzumerken. Man tat sich von Beginn an schwer in den gewohnten Rhythmus zu finden. Mit zu hektischen Aktionen im Spielaufbau, ungenauen Pässen und einem Gegner, der mit Mann und Maus verteidigte, konnten die Vorgaben nur schwer umgesetzt werden. Das Halbzeitergebnis von 3:0 für den SKL war den für Trainer Melchner eindeutig zu wenig, was er seinen Schützlingen auch unmissverständlich erklärte.

Siehe da, die Mannschaft übernahm in der zweiten Hälfte von Beginn an wieder die Initiative und zeigte sich gewillt, das Ergebnis deutlich höher zu schrauben. In der Folge ergaben sich teilweise schöne Spielzüge und Kombinationen und es man konnte beobachten, dass der Gegner immer mehr resignierte. Hervorheben muss man auf jeden Fall die gute Leistung des Torhüters des Gastgebers, der einige Male prächtig reagierte. Mit diesem Ergebnis verabschiedet sich unsere Mannschaft mit der Herbstmeisterschaft und freut sich auf die anstehende Hallensaison. Hier haben wir tolle Einladungen von großen Vereinen zu Vergleichsturnieren erhalten. Wir werden auch hier versuchen "The Greens" mit Stolz und Erfolg zu präsentieren.

Spielerkader:
Benni Gorka (TW); Jonas Müller (TW);
Maximilian Geist, Jonas Pirner, Lucas Melchner, Daniel Melchner, Lukas Happ, Felix Happ, Alexander Bukowski, Paul Kästner, Deniz Cetin, Maximilian Seitz

Spielverlauf:
1:0 L. Happ, 2:0 L. Melchner, 3:0 M. Geist, 4:0 L. Happ, 5:0 L. Melchner; 6:0 J. Pirner, 7:0 Eigentor, 9:0 D. Cetin (Dirketverw. Ecke !!!!), 10:0 D. Cetin