aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 14. Spieltag
Gegner: SC Kühlenfels
SK Lauf II – SC Kühlenfels 1:3 (0:0)

(aus der Pegnitz Zeitung)

Elf ungläubig dreinschauende Menschen konnte man nach dem Abpfiff auf dem Sportplatz des SKL erblicken. Unfassbar schien es ihnen, dieses Spiel tatsächlich verloren zu haben. In der ersten Spielhälfte gaben die Gäste aus Kühlenfels nicht einen Torschuss auf das Gehäuse der Gastgeber ab. Auf der anderen Seite gelang es der Laufer Reserve aber auch nicht, die schön herausgespielten Torchancen zu nutzen, um mit einem Polster in die Kabine zu gehen. So blieb es beim 0:0 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Lauf hatte mehr Ballbesitz, war spielerisch stärker und rannte an. In der 52. Minute dann endlich das ersehnte Erfolgserlebnis. Michael Sperber mit dem 1:0 für die Gastgeber. Danach gelang es den Laufern nicht die Führung weiter auszubauen in Person von Schober und Giesbert, um die drei Punkte frühzeitig unter Dach und Fach zu bringen. Und wer die Dinger vorne nicht macht, bekommt sie hinten. In der 69. Minute entschied Schiedsrichter Seubert auf Elfmeter für die Gäste, nach voran gegangenem Handspiel. Eckert verwandelte sicher zum überraschenen Ausgleich. Nur drei Minuten Spieler gar die 2:1-Führung für die Gäste durch Zitzmann. Das Spiel stand Kopf. Hinzu kam ein nicht gegebener Foulelfmeter für Lauf und ein Tor durch Giesbert, das der Unparteiische nicht anerkannte. Die SKL-Reserve schmiss gegen Ende alles nach vorne und fing sich sechs Minuten vor Abpfiff das entscheidende 1:3 erneut durch Eckert. Die Kühlenfelser rücken damit auf Rang drei, die Laufer stehen weiterhin auf dem zweiten Rang, verlieren aber etwas den Anschluss an Ligaprimus Simonshofen.