aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 8. Spieltag
Gegner: TSV Neunkirchen
TSV Neunkirchen - SK Lauf 1:2

Die Lauer begannen das Spiel mit großem Elan und immer wieder angetrieben von Mittelfeldmotor Dennis Werrmeyer, hatte Fabian Waldmann in der fünften Minute, nach Pass von Daniel Schwarz, die erste gute Abschlusschance. Einige Minuten später setzte Kevin Wycisczok einen satten Schuss aus 20 Metern über das Tor der Heimmannschaft. Die erste halbwegs nennenswerte Chance für Neunkirchen führte überraschend in der 25. Minute zum 1:0 für die Gastgeber. Eine weite Freistoßflanke wurde durch einen Stürmer in das Tor verlängert. Bereits eine Minute später erfolgte der mehr als verdiente Ausgleich zum 1:1 durch Fabian Waldmann nach schöner Kombination mit Maik Gunawardhana und Michael Mertel.

Für den verletzten Kevin Hammer wurde Ralf Maas zur zweiten Halbzeit eingewechselt. Bereits nach wenigen Minuten hatte Ralf Maas, nach schöner Flanke von Fabian Waldmann, den Führungstreffer auf dem Fuß. Leider verpasst er den erfolgreichen Abschluss in dieser und zwei weiteren guten Situationen, um aber bei seinem anschließendem Treffer zum 2:1 plötzlich hellwach zu sein. Nach erneuter guter Vorarbeit von Fabian Waldmann über die rechte Seite, verwandelte er im Stile eines Torjägers mit der Hacke in die kurze Ecke. Neunkirchen kam nur noch zu einer nennenswerten Chance, welche aber Laufs Torwart Dominik Gebsattel, der ansonsten wenig geprüft wurde, mit hoher Qualität abwehren konnte. Mertel hatte dann noch zwei mal die Chance auf 3:1 zu erhöhen. Leider strich sein hart getretener Freistoß knapp über die Latte. Für den verletzten Maik Gunawardhana und Michael Mertel kamen noch Tobias Leißner und Sascha Gorka, welche sich nahtlos in die ordentliche Mannschaftsleistung einfügen konnten. Ein verdienter Sieg, den die Mannschaft ihrem Spielerkollegen Ralph Wiemeyer widmete, der krankheitshalber einige Monate ausfallen wird.

SKL: Gebsattel, Gunawardhana (Leißner), Hammer (Maas), Hoydak, Meier, Mertel (Gorka), Schlagenhaufer, Schwarz, Waldmann, Werrmeyer, Wiemeyer (Peschke), Wyciszok