aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 8. Spieltag
Gegner: SC Eltersdorf
SC Eltersdorf – SK Lauf 2:1

Die erste Auswärtsniederlage musste die C2 des SK Lauf in Eltersdorf einstecken. Von Anfang an verlief das Spiel der Laufer nicht in ihrem Sinne. Schon in der 2. Minute konnten sie einen gegnerischen Konter nicht rechtzeitig stoppen, sodass ein groß gewachsener Stürmer der Eltersdorfer an den Verteidigern vorbeiziehen und das 1:0 erzielen konnte. Sichtlich verunsichert wollte den Spielern des SKL einfach kein guter Spielzug gelingen, was natürlich auch am geschickten Stellungsspiel der Gegner des SC Eltersdorf lag, die die Räume sehr eng machten. Die Folge war das 2:0 in der 27. Minute, das auch der Spielstand zur Halbzeitpause blieb.

Kämpferisch neu eingestellt kamen die Jungs des SK Lauf aus der Kabine. Sie versuchten von nun an wieder mehr erste Bälle für sich zu gewinnen und den Gegner zumindest ab und zu unter Druck zu setzen. Aber die Partie blieb schwierig für die Laufer. In der 60. Minute konnte Maas den Ball erobern, gab weiter an Endlinger, der nach vorne startete und nach rechts außen auf Link passte. Dieser sah, dass Fischer von der Mitte aus aufs gegnerische Tor zulief und etwas Platz hatte. So legte er Fischer vor, der direkt zum 2:1 verkürzte. Die letzten 10 Minuten gehörten dann dem SKL, der vor allem bei 2 folgenden Eckstößen 2 weitere gute Chancen hatte. Leider konnten sie nicht verwertet werden und der Endstand von 2:1 ließ die Laufer Jungs deprimiert vom Rasen gehen.

Tore: 1:0 (2.), 2:0 (27.), 2:1 (60.Fischer)

SKL: Müller, Hofer, Yalcin, Wittmann, Leurs, Maas, Fischer, Gabsteiger, Iwann, Endlinger, Felekidis, Köse, Scheib, Link