aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 7. Spieltag
Gegner: Erlangen Bruck
SKL Aufwärtstrend erhält Rückschlag in Bruck

Die D1 BOL Mannschaft des SK Lauf muss eine bittere Niederlage gegen Erlangen Bruck einstecken. Die 5:1 Niederlage fiel vom Ergebnis zu hoch aus, war aber letztendlich verdient.

Beiden Mannschaften konnte man anmerken, das die Tabellensituation Spuren hinterlassen hat. Erlangen kam besser ins Spiel und nutzte gleich in der 9. Spielminute eine stark abseitsverdächtige Situation zum 1:0. Das 2:0 in der 14. Minute war dann eher ein Unfall. Ein im Strafraum abgefälschter Kopfball kam direkt zum Gegner, der dies eiskalt nutzte.

Lauf kämpfte und beherrschte das Spiel ohne klare Torchancen zu erspielen. Erst ein Konter nach einem Traumpass von Mika Kintzel brachte in der 23. Minute den Anschlusstreffer und Lauf drückte nun auf den Ausgleich.

Nach der Pause kam es dann wieder knüppeldick für die Laufer Jungkicker. Statt den ersehnten Ausgleich erhöhten die Gastgeber mit einem Doppelschlag zum 3:1 (39.) und 4.1 (41.). Danach spielte der SKL wie gelähmt und man verkrampfte vor der drohenden Niederlage. In den letzten 15 Minuten in Unterzahl spielend konnte der SKL weiterhin mithalten aber das Spiel nicht mehr drehen. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Erlangen in der 56. Minute zum 5:1 Endstand.

Trainer Hintermaier muss nun die Mannschaft aufrichten, die sichtlich enttäuscht den Platz verließ. Wir erhalten viel zu einfach unsere Tore und lassen uns dann sofort aus dem Konzept bringen. Die Trainingsleistungen zeigen, dass wir solche Spiele vom Spielvermögen sicher gewinnen müssten, aber der Kopf spielt nicht mit.

Spielverlauf:

(9.) 1:0 Erlangen Bruck, (14.) 2:0 Erlangen Bruck, (23.) 2:1 Maxi Danninger, (39.) 3:1 Erlangen Bruck, (41.) 4:1 Erlangen Bruck, (56.) 5:1 Erlangen Bruck