aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 12. Spieltag
Gegner: SpVgg Ansbach II
SK Lauf – SpVgg Ansbach II 1:1

Nach 11 gewonnenen Spielen musste die Mannschaft von Gerhard Bauer wieder einmal einen Punkt abgeben. Zwar waren die Laufer meist spielbestimmend, aber die Ansbacher standen gut in der Abwehr.

Die Anfangsphase war eher von Taktik geprägt und beide Mannschaften kamen selten vor das gegnerische Tor. In der achten Minute ging es los, Tobias Götz bekam, durch einen Fehlpass vom Gegner, den Ball und prüfte mit einem guten Schuss den Ansbacher Torwart Markus Kluy. In der 16. Minute setzte Andreas Rupp Stürmer David Georgiadis in Szene, der aus kurzer Distanz die Kugel aufs Tor hämmerte. Ein Ansbacher Verteidiger konnte noch im letzten Moment blocken und verhinderte somit den Führungstreffer. Es folgte eine gute Aktion von Christian Jobst, der in der 19. Minute Tobias Götz steil anspielte, aber der Ansbacher Keeper war vor ihm am Ball. Eine Minute später der längst verdiente Führungstreffer: Tobias Götz flankte von der rechten Seite gefühlvoll in die Mitte, wo David Georgiadis in Stiele eines Torjägers zum 1:0 einnetzte (20.).

Die Gäste spielten bis dahin zwar ordentlich mit, versprühten in Tornähe aber kaum einmal Gefahr. Erst in der 27. Minute bot sich eine Großchance an, wobei nach einer Flanke von der rechten Seite Steffen Diehm den Ball an den linken Pfosten köpfte. In der 30. Minute wieder eine gute Torchance für die Laufer. Nach einer gelungene Kombination zwischen Christian Jobst und Adrian Holfelder wurde der Ball in die Gasse zu Tobias Götz gespielt, der den Ball an herauslaufenden Ansbacher Keeper vorbeischieben wollte. Beide kamen zu Fall, wobei sich Laufs Torjäger Götz verletzte und zur zweiten Halbzeit nicht mehr antreten konnte.

Auch nach der Pause zeigten die Gastgeber Initiative im Offensivspiel, aber alle Angriffsversuche blieben in der Ansbacher Abwehr hängen oder scheiterten an Torwart Markus Kluy. Torchancen hatte Nico Gebhard in der 41. und 43. Minute und Daniel Leitenbacher in der 42. Minute, nach einem Freistoss von David Georgiadis. Die Ansbacher hingegen hatten das Glück des Tüchtigen, denn Laufs Torwart Philipp Baumüller wollte an der Strafraumgrenze klären, traf den Ball aber nicht richtig und der Ansbacher Simon Gassani nutzte die Gelegenheit und brauchte nur noch in das leere Tor zum 1:1 Ausgleich einschieben.

Es folgte noch gute Laufer Chancen durch Christian Jobst (61.), Nico Gebhard (64.) und Marco Müller (67. und 69.), die aber auch nicht mehr verwertet werden konnten. In der 71. Minute hätte Marco Müller für die Entscheidung sorgen können, sein Schuss ging aber knapp über die Latte. Somit mussten sich die Laufer mit einem Unentschieden zufrieden geben, konnten aber trotzdem den 2. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga noch vor Greuther Fürth halten und auf eine sehr gute Vorrunde zurück blicken.

Tore: 1:0 David Georgiadis (20.), 1:1 Simon Gassani (47.)

SK Lauf: Philipp Baumüller, Michael Pompe (36. Nico Gebhard), Tobias Häßler, Marco Müller, Michael Müller, Oguzhan Cankaya (58. Felix Mühlig), David Georgiadis, Christian Jobst, Tobias Götz (36. Daniel Leitenbacher), Andreas Rupp, Adrian Holfelder

Schiedsrichter: Michael Räbel (TV Leinburg)

Zuschauer: 40