aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 17. Spieltag
Gegner: 1. FC Schnaittach II
1.FC Schaittach II - SK Lauf II 3:2 (1:2)

Als Favorit trat die SKL-Reserve die Reise nach Schnaittach an, doch kehrte die Kupfer-Truppe ohne jeglichen Punkt von der Sandplatte zurück. Bereits nach vier Minuten mussten die Gäste den Führungstreffer nach einem Fehler in der Hintermannschaft hinnehmen, Torschütze für die Schnaittacher war Benjamin Dietz, der den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen drosch. Für den angeschlagenen Torwart Jürgen Rett, musste nach einer Viertelstunde nun Trainer Armin Kupfer ins Tor, da wie so oft in dieser Saison kein adäquater Torhüter zur Verfügung stand. Von diesem Rückstand brauchten die Laufer etwas um sich zu erholen. Aber bereits in der 24. Minute wurde Vacca schön von Stengel in Szene gesetzt, an seinem Flankenball kam FC-Keeper Lingansch zwar noch heran, aber bugsierte das Spielgerät ins Netz, 1:1. Nun gestaltete Lauf die Begegnung und lies Ball und Gegner laufen. Ein wunderschöner Spielzug führte zum 1:2 Halbzeitstand. Ralf Schober spielte schön in die Gasse zu Uwe Scharrer, der in aussichtsreicher Position auf den besser postieren Stephan Giesbert querlegte und dieser keine Mühe hatte aus sechs Metern Torentfernung zu vollenden. Eine zu diesem Zeitpunkt mehr als verdiente Führung, da die Schnaittacher trotz der frühen Führung jegliches Engagement, vor allem was die Zweikämpfe anbelangt, vermissen ließen.

So wie die erste Halbzeit endete, begann auch der zweite Spielabschnitt, mit Feldvorteilen für den Tabellendritten aus Lauf. Nach einer Stunde setzte sich auf der linken Seite, Aussenverteidiger Michael Sperber energisch durch, seine Flanke erreichte Uwe Scharrer, doch er konnte seinen Kopfball am Fünfmeterraum nicht mehr genügen nach unten drücken, so dass der Ball von der Latte wieder zurück ins Feld sprang. Wenn man vorne seine Chancen vergibt, rächt sich das meistens. Diese Fussballerweisheit trat an diesem Sonntag auch in Schnaittach ein. In der 65. Minute segelte ein langer Flankenball in den Strafraum der Laufer, der völlig freistehende Benjamin Taft erzielte aus 8 Metern den 2:2 Ausgleich. Nur 180 Sekunden später der nächste Schock für die Kreisstädter, als in der Vorwärtsbewegung der Ball leichtfertig vertändelt wurde und Manuel Lindwurm den „schmeichelhaften“ 3:2 Führungstreffer für die Heimelf erzielte. In der Folge operierte der SKL sehr kopflos und verstand es nicht den Ball in den gegenerischen Strafraum sprich in die Gefahrenzone zu bringen. Nach 85 Minuten hätte Schiedsrichter Gerd Rösel vom SV Alfeld auch auf Strafstoß entscheiden könnten, da Taft den Laufer Michael Sperber im Sechzehner unsanft zu Fall brachte. Doch der Pfiff blieb aus und so kam es zu einer turbulenten Schlussphase in der die SKL-Reserve die Brechstange auspackte, jedoch ohne Erfolg. Daher muss man nun auf dem 5. Tabellenplatz, mit sechs Zähler Rückstand, auf den SV Neuhaus überwinter.

Tore:
1:0 / 4 Min. / Benjamin Dietz
1:1 / 24. Min./ Alessio Vacca
1:2 / 38. Min./ Stephan Giesbert
2:2 / 65. Min./ Benjamin Taft
3:2 / 68. Min./ Manuel Lindwurm


Jürgen Rett (15. Min. Armin Kupfer), Markus Müller, Michael Sperber, Alessio Vacca (70. Min. Jörg Pfister), Dominik Raum, Michael Weninger, Michael Kellner, Ralf Schober, Alexander Stengel, Stephan Giesbert, Uwe Scharrer