aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 12. Spieltag
Gegner: ASV Neumarkt
SK Lauf - ASV Neumarkt 4:1 (1:1)

Der Sportklub Lauf startet genauso erfolgreich in die Rückrunde wie die Hinrunde beendet wurde. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf aber nicht wirklich realitätsnah wider. Schon nach drei Minuten musste man auf Laufer Seite froh darüber sein nur mit 0:1 hinten zu liegen.Diesem Treffer gingen nämlich ein Lattentreffer und eine überragende Glanztat vom Laufer Torwart Hermman in der ersten und zweiten Minute voraus. Nach diesem Rückstand fing sich der Gastgeber aber und fand auch ins Spiel. Mit dem Ausgleich in der 15. Minute durch Oßmann gab man sich aber schon wieder zufrieden und verfiel in ähnliche Abwesenheit wie in der Anfangsphase. Mit Glück retteten die Platzherren folglich das Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff trat der SKL aber wie ausgewechselt und mit dem Selbstvertrauen der Tabellenführung auf und machte die Partie zu einer eindeutigen Sache. Früh viel auch die Laufer Führung. In der 51. Minute zog Gerstacker aus 18 Metern ab und platzierte den Ball genau im Dreieck. Daraufhin geriet Neumarkt ins Schwimmen. Beim 3:1 bewiesen die Laufer Trainer Schmidt und Gerstacker ein goldenes Händchen. Der eingewechselte Gorka bediente den erst wenige Minuten auf dem Platz stehenden Friedrich der frei vor dem Tor vollstreckte. Die Gegenwehr des ASV Neumarkt war jetzt so gut wie gebrochen und so war es ein Leichtes für Maas noch auf 4:1 zu erhöhen. Dieses Ergebnis fiel zwar zu hoch aus, der Sieg war am Ende aber verdient, weil die Laufer Offensive kaltschnäuziger agierte als ihr Gegenüber. Mit diesem Sieg baut der SKL seinen Vorsprung auf acht Punkte gegenüber erneut patzenden Ansbachern aus und rückt dem Aufstieg in die Landesliga wieder ein Stück näher.

SK Lauf: Hermann; Bittner (45. Gorka); Wycisczok (81. Haas); Walter; Fischer; Gerstacker (76. von Jähnichen); Mertel; Schwarz (66. Friedrich) ; Liebel; Oßmann; Maas

Tore: 0:1 (3.); 1:1 (15. Oßmann); 2:1 (51. Gerstacker); 3:1 (70. Friedrich): 4:1 (76. Maas)

SR: Hofmann