aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: Hallenturnier
Gegner: in Neunkirchen/Brand
Hallenturnier am 28.11.09 in Neunkirchen a. Brand

Das erste Hallenturnier der Saison fand für die B – Juniorinnen am 28.11.09 in Neunkirchen am Brand statt.

Das erste Spiel gegen den 1.FC Burk wurde souverän mit 3:1 gewonnen. Alle drei Tore erzielte Annika Litz. Die SKL-Mädels waren von Beginn an spielbestimmend und ließen nur wenige Chancen für Burk zu.

Das Spiel gegen die (SG) SC Oberreichendach konnte von den SKL-Mädels nicht so klar gestaltet werden. Beim 2:1 Sieg (beide Tore durch Sophie Lang), wurde Franziska Raum im Tor der Laufer Mädels zum Matchwinner: sie klärte 2x großartig und verhinderte so einen Punktverlust.

Das dritte Spiel gegen den FC Wichsenstein konnte wieder klar gewonnen werden, Sophie Lang (3) und Isabell Gruber (1) erzielten die Tore zum deutlichen 4:1 Sieg für den SKL, die Mädchen aus Wichsenstein hatten in keinem Moment eine Chance. Der 1.FC Schnaittach war der nächste Gegner. Eine schnelle Führung durch Annika Litz gab den SKL–Mädels die Ruhe, das Spiel gegen die guten Schnaittacher mit 3:1 zu gewinnen. Sophie Lang und nochmals Annika trafen für Lauf.

Im letzen Spiel kam es dann zum „Endspiel“ gegen den ASV Möhrendorf. Beide Mannschaften waren bis dahin ungeschlagen und spielten nun um den Turniersieg. Das Spiel spiegelte die Bedeutung der Partie wieder: weder Lauf noch Möhrendorf konnten zu Beginn klare Akzente setzen. Das kämpferische, aber sehr faire Spiel hatte kaum Höhepunkte. Erst nach der Hälfte erzielte Sophie Lang das 1:0. Die Moral der Möhrendorfer Mannschaft schien gebrochen, als Annika Litz zum 2:0 traf. Wiederum Sophie stellt kurz vor Ende der Partie den 3:0 Endstand her.

So konnten die Mädchen des SK Lauf das erste Hallenturnier der Saison mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 15:4 gewinnen.

SKL: Franziska Raum, Laura Baier, Melanie Zapras, Sophie Lang, Daniela Kerl, Isabell Gruber, Vanessa Raum, Annika Litz, Clara Plobner, Luzia Plobner