aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 12. Spieltag
Gegner: 1. SC Feucht
1. SC Feucht - SK Lauf 0:2

Im ersten Rückrundenspiel musste der SKL zum SC Feucht. In einer über weite Strecken zerfahrenen Partie behielt der SK Lauf verdient die Oberhand und besiegte den SC Feucht mit 2:0. Die ersten 20 Minuten verliefen noch ziemlich ausgeglichen. In der 21. Spielminute erzielte dann Sascha Gorka mit einem abgefälschten Schuss nach Zuspiel von Maik Ganawardhana die 1:0 Führung. Danach bestimmte der SKL zwar das Spiel, hatte aber auch nur noch kurz vor der Halbzeit, wiederum durch Gorka, die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Doch dieses Mal ging sein Schuss an den Pfosten. So blieb es beim 1:0 zur Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte, das gleiche Bild, der SKL hatte zwar mehr Spielanteile und Chancen doch scheiterten sie meist am guten Feuchter Torwart. Der SC Feucht hatte auch einige Freistoßmöglichkeiten, die aber allesamt kläglich vergeben wurden, aus dem Spiel heraus war der Gastgeber viel zu harmlos. So musste man bis zur 78. Minute warten, bis Waldmann das erlösende 2:0 markierte, auf Vorlage von Kevin Schmer. Es war zwar ein verdienter Sieg, aber spielerisch ließ die Mannschaft vom SKL einige Wünsche offen. Die beiden B2 Spieler Florian Bergler und Enrico Cittadini machten ihre Sache sehr ordentlich. Die Mannschaft kann nun mit ihren erreichten 23 Punkten beruhigt in die Winterpause gehen.

Enzensberger, Weidinger, Meier, Bergler, Peschke, Reuter (41. Min. Krekeler), Waldmann, Schlagenhaufer (64. Min. Loos), Gorka (64. Min. Cittadini),Gunawardhana, Wiemeyer (53. Schmer)

Tore:
1:0 21. Min. Gorka
2:0 78. Min. Waldmann

SR: Markus Schröder (ESV Rangierbahnhof Nürnberg)