aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 11. Spieltag
Gegner: SpVgg Greuther Fürth II
SK Lauf - SpVgg Greuther Fürth II 2:1

In einem zeitweise hochklassigen Duell bezwang der SK Lauf die SpVgg Greuther Fürth vor eigenem Publikum mit 2:1 und setzte die positive Serie von sechs ungeschlagenen Spielen in Folge fort. Die Laufer blieben somit in der Vorrunde zu Hause noch ohne Niederlage.

Nach einer zehnminütiger Abtastphase übernahmen zuerst die Fürther das Kommando. In der 12. Minute passte Maurice Dilly im Strafraum zum freistehenden Yanick Uschold, der mit einem Heber Laufs Torwart Philipp Baumüller zum 0:1 überwand. Nach der Führung ließen die Gäste etwas nach Tobias Götz setzte in der 20. Minute mit einem Steilpass Adrian Holfelder in Szene, der präzise ins lange Eck zum 1:1 einnetzte. Kurz darauf, in der 27. Minute wurde Michael Müller nicht konsequent angegriffen, konnte sich den Ball in aller Ruhe auflegen und aus 22 Meter zum 2:1 vollstrecken. Nach diesen beiden Toren kontrollierten die Laufer bis zur Ende der ersten Halbzeit das Geschehen. Nach einem gelungenen Konter in der 33. Minute von Marco Müller, wurde Tobias Götz wunderbar im Strafraum bedient, scheiterte aber in der Abwehrreihe der Kleeblätter. Es folgten Torchancen von Tobias Häßler nach einer Ecke in der 35. Minute und von Andreas Rupp nach einem Freistoss in der 36. Minute.

Nach der Halbzeit waren die Fürther deutlich offensiver. Nur vier Minuten nach Wiederbeginn scheiterte Luca Napolitano nach einem Freistoss am aufmerksamen Philipp Baumüller im Laufer Tor. Es folgten weitere Fürther Torchancen, so in der 55. Minute, wo die Latte den Ausgleichstreffer verhinderte und in der 59. Minute durch den agilen Oguzhan Yilmaz, der aber mit seinem scharfen Schuss ins rechte Eck an der guten Reaktion des Laufer Torwarts scheiterte.

Gegen Ende des Spieles kamen die Laufer wieder zum Zuge. Daniel Leitenbacher hatte in der 67. Minute nach Zusammenspiel mit Adrian Holfelder eine gute Torchance und in der 69. Minute bedient er Nicolas Weber, dessen Torschuss im Strafraum noch abgeblockt wurde.

In den letzten Sekunden der Nachspielzeit machten es die Gäste noch mal spannend. Nach einem Konter über rechts hämmerte Ingo Feser den letzten Schuss auf das Laufer Tor, aber auch er fand im großartig reagierenden SKL-Schlussmann Philipp Baumüller seinen Meister, der an diesem Tage zum Matchwinner gegen den Favoriten aus der Kleeblattstadt wurde.

Tore: 0:1 Yanick Uschold (12.), 1:1 Adrian Holfelder (20.), 2:1 Michael Müller (27.)

SK Lauf: Philipp Baumüller, Michael Pompe, Marco Müller, Nico Gebhard (36. Oguzhan Cankaya), Michael Müller, Tobias Häßler, David Georgiadis, Christian Jobst (62. Frank Schreimel), Adrian Holfelder, Andreas Rupp (49. Daniel Leitenbacher), Tobias Götz (49. Nicolas Weber)

Schiedsrichter: Bernd Schmidt, TSV Neunhof

Zuschauer: 80