aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 10. Spieltag
Gegner: 1. SC Feucht
1. SC Feucht - SK Lauf 2:3

Der SK Lauf setzte sich im Auswärtsspiel gegen 1. SC Feucht mit 2:3 durch und reitet weiter auf der Erfolgswelle, denn bisher konnten neun von zehn 10 Spielen gewonnen werden.

In Feucht entwickelte sich zunächst alles für die erfolgsgewohnten Laufer, die bereits in der vierten Minute durch Verteidiger Michael Pompe, der ungestört in die gegnerische Hälfte vordringen konnte, das 0:1 mit einem Weitschuss aus 23 m erzielen konnten. Die Gastgeber zeigten sich jedoch unbeeindruckt und erspielten sich über die linke Seite zunehmend Feldvorteile. So kamen sie auch zu ersten Torchancen durch Bergler in der achten und Dressendörfer in der 13. Minute nach guter Vorarbeit von Kraft. In der 15. Minute nutzte Sandner einen Fehler in der Laufer Abwehr aus, scheiterte aber an hervorragend reagierenden Laufer Keeper Baumüller.

Ab der 20. Minute nahmen die Laufer Gäste das Spielgeschehen wieder an sich. Michael Müller spielte über die Mitte einen langem Ball im Rücken der Verteidiger auf Götz, der mit platziertem Schuss ins kurze Eck auf 0:2 erhöhte (26.). Eine gute Minute später der Anschlusstreffer für Feucht. Nach einem Abpraller kam der Ball zu Ammon, der nicht lange zögerte und mit einem Volleyschuss ins rechte Eck auf 1:2 verkürzte. Die Antwort der Laufer erfolgte postwendend. Mit einer Freistossflanke von rechts brachte Rupp den Ball aus 20 Meter in den Strafraum, wo Leitenbacher keine Mühe hatte per Kopf zum 1:3 zu vollstrecken und stellte somit den Zweitore Abstand wieder her (29.). Nach der Pause verflachte das Niveau der Begegnung, auch wegen krankheitsbedingter Auswechslungen im Laufer Team, und es gab wenig Torszenen. Erst ab der 55. Minute kam wieder Leben ins Spiel, wobei Gebhard und Weber für Lauf und Sandner für Feucht gute Torchancen hatten. In der 61. Minute wird Sandner links steil in den Strafraum geschickt und erzielte nach einer Dribbelaktion den Feuchter Anschlusstreffer zum 2:3. Nach einem Fehler in der Feuchter Abwehr, erkämpfte sich Götz den Ball, legte quer auf Gebhard, der das vierte Laufer Tor erzielte, welches aber vom Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Bis zum Schluss ließen die Laufer dann nichts mehr anbrennen und verließen als verdienter Sieger den Platz.

Im letzten Vorrundenspiel empfangen die Laufer am kommenden Samstag den direkten Konkurrenten um den 2. Platz, die SpVgg Greuther Fürth und wollen dem heimischen Publikum zeigen, welch guten Fußball sie zur Zeit spielen.

Tore: 0:1 Michael Pompe (4.), 0:2 Tobias Götz (26.), 1:2 Dominik Ammon (28.), 1:3 Daniel Leitenbacher (29.), 2:3 Patrick Sandner (61.)

SK Lauf: Philipp Baumüller, Michael Pompe, Tobias Häßler, Michael Müller, Marco Müller (36. Christian Jobst), Nico Gebhard, David Georgiadis (36. Adrian Holfelder), Oguzhan Cankaya, Daniel Leitenbacher (54. Nicolas Weber), Rupp Andreas, Tobias Götz

Schiedsrichter: Horst Gruber
Zuschauer: 50