aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 8. Spieltag
Gegner: SV Baiersdorf
SK Lauf - SV Baiersdorf 5:1

Die D1 des SK Lauf steht nach einem eindeutigen Sieg gegen den SV Baiersdorf auf dem zufrieden stellenden achten Tabellenplatz. Von Anfang an waren die Laufer die überlegene Mannschaft, die vor allem in der ersten Halbzeit den Gegner ständig unter Druck setzten, sodass dieser nur zweimal vor das SKL Tor gelangte. Der schnelle Stürmer des SK Lauf, G. Bonyo, traf gleich zweimal, wobei die Vorbereiter einmal Felekidis und das andere Mal Maas waren. Das 3:0 ging über rechts außen. Endlinger bekam einen Pass von Ertel, ließ mehrere Gegenspieler aussteigen und brachte eine gut platzierte Flanke in die Mitte, die Gabsteiger direkt verwandelte.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff zur zweiten Spielhälfte konnte G. Bonyo nach Doppelpass von Kintzel und Felekidis seinen dritten Treffer erzielen. Aber die Baiersdorfer gaben sich noch keineswegs geschlagen, sondern erkämpften sich jetzt ab und an Torchancen. Und tatsächlich gelang ihnen in der 55. Minute der Ehrentreffer zum 4:1. Dies motivierte jedoch auch noch einmal die SKL-Kicker, den Gegner wieder in die eigene Hälfte zurückzudrängen. Besonders Fischer ließ einfach nicht mehr locker und stürmte dreimal hintereinander auf das Gegentor zu. Der erste Versuch ging dabei knapp rechts am Tor vorbei, der zweite landete am rechten Pfosten und der kurz darauf folgende Nachschuss besiegelte mit dem 5:1 den Endstand des Spieles.

Tore: 1:0 (15. G. Bonyo), 2:0 (18. G. Bonyo), 3:0 (29. Gabsteiger), 4:0 (33.G. Bonyo), 4:1 (55.), 5:1 (59. Fischer)

SK-Lauf: Kowalewski, Ertel (34. Seifert), Wittmann, Bonyo S., Maas (42. Müller), Kintzel, Gabsteiger (42. Hofer), Bonyo G. (34. Iwann), Endlinger, Fischer.

Schiedsrichter: Helmut Kalb