aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 15. Spieltag
Gegner: ASV Pegnitz II
SK Lauf II - ASV Pegnitz II 4:0 (1:0)

Das Spitzenspiel der Kreisklasse 4 war eine nicht vorhersehbare klare Angelegenheit für den Sportklub Lauf, der den bisherigen Spitzenreiter, die Bezirksligareserve des ASV Pegnitz, mit 4:0 nach Hause schickte. Wäre die Heimelf nicht so fahrlässig mit ihren zahlreichen dicken Möglichkeiten umgegangen, wäre durchaus ein höherer Sieg möglich (und auch verdient) gewesen. Mit einer zur Vorwoche, bei der Auswärtsniederlage in Neuhaus, nicht zu vergleichenden Leistung wurde der bisherige Spitzenreiter aus Oberfranken phasenweise vorgeführt. Die Hausherren legten von Beginn an los wie die Feuerwehr und setzten die Gäste stark unter Druck. So boten sich sehr gute Einschussmöglichkeiten für Bauer, Giesbert und Sandner, die jedoch allesamt am starken Torhüter Bauernschmitt scheiterten. Nach 25 Minuten wurde ein Kopfballtor von Mark Sandner zurecht nicht anerkannt aufgrund einer Abseitsstellung. Der 1:0 Führungstreffer resultierte nach einer Stengel-Ecke, die vom Pegnitzer Keeper vor die Füße von Michael Weninger abgewehrt wurde. Michael Weninger, der an diesem Tag mit einem hohen Laufpensum sehr auffällig agierte, nahm den Ball direkt und traf per drop-kick aus 17 Metern in die Maschen. Zehn Minuten darauf wurde Uwe Scharrer vom Pegnitzer Bittner im Strafraum unsanft zu Fall gebracht. Der sehr sicher leitende Schiedsrichter, Peter Ohr vom FC Reichenschwand, zögerte keine Sekunde und entschied folgerichtig auf Elfmeter. Schöndner war anscheinend mit dieser Entscheidung nicht einverstanden, nachdem er kurz zuvor wg. Foulspiel verwarnt wurde, zeigte ihm der Referee die Ampelkarte wg. Meckerns. Zum fälligen Strafstoß legte sich Mark Sandner den Ball zurecht, aber Sieger blieb in diesem Duell ASV-Keeper Bauernschmitt, so dass es beim für die Gäste schmeichelhaften 1:0 in die Kabinen ging.

Nach dem Pausentee war die Heimelf für kurze Zeit etwas unkonzentriert, und die Oberfranken kamen etwas besser ins Spiel, aber hier war Jugendtorwart Johannes Hermann der wie erwartet sehr starke Rückhalt und hielt seinen Kasten gegen Florian und Sebastian Deinzer sauber, wie schon so oft in diesem Jahr. In der 54. Spielminute kam Michael Kellner für Benjamin Bauer in die Partie, dieser sollte für große Belebung im Offensivspiel der Laufer bringen, was ihm auch eindrucksvoll gelang. Nur drei Minuten später erlief Kellner einen langen Einwurf von Uwe Scharrer auf der linken Seite, seine Hereingabe von der Grundlinie drückte der mitgelaufene Mark Sandner über die Linie. In der 65. Minute gab er auch die Vorarbeit zum Tor von Alexander Stengel. Und nur 180 Sekunden später glückte ihm sein dritter „Assist“, leichtfüßig überlief er seinen Gegenspieler und flanke mustergültig auf Stephan Giesbert, der per Kopf den 4:0 Endstand herstellte. Die restliche Spielzeit gestaltete sich ohne große Höhepunkte, die Gästeelf konnte sich kaum nennenswerte Tormöglichkeiten erarbeiten, da die Viererkette mit Ralf Schober, Dominik Raum, Markus Müller und Michael Sperber sehr sicher stand.

SR: Peter Ohr (FC Reichenschwand)

Tore:
1:0 / 32. Min. / Michael Weninger
2:0 / 57. Min. / Mark Sandner
3:0 / 65. Min. / Alexander Stengel
4:0 / 68. Min. / Stephan Giesbert

SK Lauf II:
Johannes Hermann, Alexander Stengel (75. Alessio Vacca), Markus Müller, Michael Sperber, Dominik Raum, Ralf Schober, Michael Weninger, Benny Bauer (54. Min. Michael Kellner), Uwe Scharrer, Marc Sandner, Stephan Giesbert (69. Andreas Oberndorfer)

ASV Pegnitz II:
Michael Bauernschmitt, Christoph Eckert, Michael Eckert, Alexander Forster, Heiko Gimpl, Tobias Bittner, Tobias Dahl, Jonas Schöndner, Florian Deinzer, Sebastian Deinzer