aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 9. Spieltag
Gegner: TSV Eysölden
TSV Eysölden - SK Lauf 2:7

Zum Spiel beim TSV Eysölden am Sonntag, den 15.11.09 konnte Trainer Saki Zapras mit dem kompletten Kader von 16 Spielerinnen antreten. Nach einer Schweigeminute zum Gedenken an Robert Enke ging das Spiel gleich richtig los: mit dem ersten Angriff erzielte Annika Litz das 1:0 (1.Minute). Die Mädchen aus Eysölden waren aber nicht etwa geschockt, sondern hielten dagegen und versuchten, ihr Spiel zu machen. Doch das zweite Tor erzielte wieder der SKL: Vanessa Raum lief nach einer guten Kombination allein aufs Tor zu und erzielte das 2:0 (12.). Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. In der 18. Minute fiel der verdiente Anschlusstreffer. Auch ein weiteres Tor durch Annika Litz zur 3:1 Führung (22.) konnte den Widerstand des kämpferisch guten TSV Eysölden nicht brechen. Die robust spielende Mannschaft scheiterte in der 33. Minute an der glänzend klärenden Franziska Raum im Tor des SKL. Eine Unkonzentriertheit der gesamten Laufer Abwehr ermöglichte dem TSV den Anschlusstreffer zum 3:2 (36.).

Nach der Pause gelang es dem SKL wieder, das Heft in die Hand zu nehmen. So fielen in der 42. und 46. Minute durch Annika Litz und durch Luzia Plobner die Tore zum 4:2 und 5:2. Das 5. Tor bereitete Isabell Gruber durch ein Solo über die rechte Seite sehr schön vor. In der 48. und 60. Minute wurden von den Laufer Mädels zwei weitere Großchancen vergeben, so dass die Führung hätte durchaus weiter ausgebaut werden können. Auch Eysölden kam in der 64. Minute zu einer Riesenchance, die sie aber nicht nutzen konnten. In der 72. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung. Durch einen schönen Weitschuss erzielte Sophie Lang das 6:2. Nach zwei weiteren guten Chancen gelang es dann in der 79. Minute wiederum Sophie Lang nach schönem Pass von Daniela Kerl das Tor zum 7:2 Endstand zu erzielen. Am Freitag, dem 20.11.09 geht´s zum Auswärtsspiel beim BV Bergen, wo dem SKL schon ein Unentschieden reicht, um Herbstmeister werden.

SK Lauf:
Franziska Raum, Aylin Baskes, Natascha Holzenleuchter, Daniela Kerl, Clara Plobner, Franziska Bräuninger, Franziska Bräuninger, Sophie Lang, Laura Baier, Nina Gorka, Vanessa Raum, Lucia Plobner, Annika Litz, Isabell Gruber, Katharina Albrecht, Melanie Zapras

Tore:
1:0 Annika Litz (1.), 2:0 Vanessa Raum (12.), 2:1 (18.) 3:1 Annika Litz (22.), 3:2 (36.) 4:2 Annika Litz (42.), 5:2 Luzia Plobner (46.), 6:2 Sophie Lang (72.), 7:2 Sophie Lang (79.)