aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 8. Spieltag
Gegner: TSV Mörsdorf
SK Lauf - TSV Mörsdorf 7:1

Am Samstag kam es für die Mädchen vom SKL zum Duell mit dem bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer vom TSV Mörsdorf. Und die Vorzeichen für dieses Spiel waren alles andere als gut: nach einigen Absagen musste Trainer Saki Zapras mit nur 12 Spielerinnen antreten, von denen 2 wegen Grippe unter der Woche nicht trainieren konnten. Es fehlte u.a. die Torhüterin Franziska Raum. Aber auch die Mörsdorfer konnten nicht in Bestbesetzung antreten.

Doch das Spiel begann gut: mit dem ersten Angriff konnten die Mädchen vom SKL in Führung gehen. Annika Litz traf bereits in der 2.Minute zur Führung. Doch die hielt nicht lange, bereits 5 Minuten später glich der TSV aus. Die Abwehr des SKL wirkte ein wenig unkonzentriert. Nach einer etwas zerfahrenen Phase konnte wiederum Annika in der 26. Minute ein Tor erzielen. Mit dem 2:1 kam etwas Ruhe in das Spiel des SKL, der nun den TSV stark in die Defensive drückte.

Durch einen Doppelschlag nach der Pause von Isabell Gruber (42.) und nochmals Annika (44.) war dann das Spiel entschieden. Der SKL hatte die Partie im Griff, es wurde fast ausschließlich in der Hälfte des Gegners gespielt. Dabei vergaben die Mädchen vom SKL reihenweise gute Chancen, weitere Tore zu erzielen. Doch die Gäste aus Mörsdorf gaben sich nicht geschlagen: in der Abwehr kämpften sie um jeden Ball und konterten immer wieder schnell durch die Mitte auf das Tor der Laufer, deren Innenverteidigung nicht immer sattelfest stand. Dem resoluten Eingreifen der Torfrau Natascha Holzenleuchter ist es zu verdanken, das kein weiteres Gegentor fiel. Die fielen auf der anderen Seite: 2 Tore von Sophie Lang (52. und 59. Minute) und ein weiteres von Vanessa Raum (79.) sorgten für den Endstand von 7:1.

Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient, und gibt nun die Möglichkeit, im nächsten Spiel, auswärts beim TSV Eysölden, die Tabellenführung in der Bezirksliga Ost wieder zu übernehmen.

SK Lauf:
Natascha Holzenleuchter, Aylin Baskes, Clara Plobner, Franziska Bräuninger, Laura Baier, Sophie Lang, Vanessa Raum, Lucia Plobner, Daniela Kerl, Annika Litz, Isabell Gruber, Melanie Zapras

Tore: 1:0 Annika Litz (2.), 1:1 (7.), 2:1 Annika Litz (26.), 3:1 Isabell Gruber (42.), 4:1 Annika Litz (44.), 5:1 Sophie Lang (52.), 6:1 Sophie Lang (59.), 7:1 Vanessa Raum (79.)