aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 14. Spieltag
Gegner: SV Neuhaus
SV Neuhaus - SK Lauf II 2:1 (1:1)

Im Spitzenspiel der punktgleichen Mannschaften verlor die SKL-Resverve aufgrund der schlechtesten Saisonleistung verdient mit 2:1 und ging damit nach 9 Wochen wieder einmal als Verlierer vom Platz. Das Team von Armin Kupfer durfte sich bei Torwarttrai-ner Jürgen Rett bedanken, der vor allem in der 1. Halbzeit einen frühen Rückstand mehrmals sehr stark vereitelte. Auf dem sehr tiefen und damit schwer bespielbaren A-Platz in Neuhaus entwickelte sich eine spielerisch niveauarme aber sehr kampfbetonte Partie. Nach 24 Minuten setzte Scharrer den aufgerückten Michael Lederer auf der linken Seite in Szene, seine Flanke vollendete Stephan Giesbert mit einer sehenswerten Direktabnahme zum etwas schmeichelhaften 0:1 Führungstreffer. In der Folge hatten die Laufer noch zwei gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, durch Bauer und Chamza, dessen Linksschuss von der Strafraumgrenze knapp über die Latte strich. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Hausherren der verdiente Ausgleich. Nach einem Ballverlust auf der rechten Seite, verlagerte Neuhaus sehr schnell das Spielgerät ihre rechte Angriffseite wo sich Marco Haag durchsetzte und scharf nach innen spielte. Trotz zahlenmäßiger Überlegenheit der Laufer konnte Andreas Brunner freistehend zum 1:1 Ausgleich einnetzen.

Im zweiten Spielabschnitt nahm Michael Sperber die Position des rechten Aussenverteidigers für Alessio Vacca ein. In der 53. Minute tanzte Benny Bauer leichtfüßig die komplette Neuhauser Hintermannschaft aus, hatte aber Pech im Abschluss da sein Linksschuss aus 8 Metern an den Pfosten klatschte. Die aggressiveren Hausherren erzielten in Person Ihres eingewechselten Benjamin Bauer im Anschluss an eine Umlauf-Freistoßflanke in der 64. Minute per Kopf den 2:1 Führungstreffer. Zu allem Überfluss wurden die Laufer kurz darauf auch noch zah-lenmäßig dezimiert. In der 73. Minute kam es zu einem Zweikampf zwischen Stefan Haag und Erman Chamza bei dem Press-Schlag blieb Haag verletzt am Boden liegen. Zur Überraschung aller zückte der ansonsten aufmerksame Schiedsrichter Baumann (SC Eckenhaid) die rote Karte und verwies Chamza des Feldes, da er anscheinend die Situation völlig falsch beurteilte. In der Schlussphase warfen die Laufer nun alles nach vorne und spielten in der Abwehr nun Mann gegen Mann, worauf die Heimelf noch zu einigen Kontermöglichkeiten kam, diese jedoch nicht nutzten konnte. Dem SKL bot sich in der Schlussphase dann doch noch die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich. Michael Kellner kam völlig freistehend im Strafraum zum Torschuss, zielte jedoch viel zu hoch, so blieb es beim gerechten 2:1.

0:1 / 24. Min. / Stephan Giesbert
1:1 / 45. Min. / Andreas Brunner
2:1 / 64. Min. / Benjamin Bauer

SV Neuhaus:
Hollfelder, Umlauf, Winter, Meiler, Brunner (60. Bauer), Schlegel, Haag. S., Haag, M., Müller Marc (78. Min. Müller Marko), Akkaya, Brütting

SK Lauf:
Jürgen Rett, Alessio Vacca (46. Michael Sperber), Ralf Schober, Dominik Raum, Micha-el Lederer (73. Min. Jörg Pfister), Michael Weninger, Michael Kellner, Uwe Scharrer, Erman Chamza, Stephan Giesbert, Benny Bauer