aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 9. Spieltag
Gegner: SpVgg Ansbach II
SpVgg Ansbach II - SK Lauf 0:1 (0:0)

Der SK Lauf setzt sich auch im zweiten Spitzenspiel hintereinander knapp mit 0:1 durch. Starke Ansbacher verlangten den Gästen einiges ab, konnten die Laufer Siegesserie aber auch nicht stoppen.

Von den Spielanteilen her war die erste Halbzeit ausgeglichen, Ansbach brachte aber nicht einen Schuss auf Torwart Hermann, wohingegen der Ansbacher Keeper mit einigen Glanztaten gegen Oßmann, Maas und Schwarz dafür Verantwortlich war, dass die Spielvereinigung zum Seitenwechsel nicht zurück lag. Nach Wiederanpfiff dominierten zunächst die Gastgeber das Geschehen. Zwanzig Minuten hielt diese Drangphase an, eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem guten Torwart als Rückhalt und auch ein wenig Glück, bei einem Kopfball an den Pfosten, bewahrte den SKL aber vor dem Rückstand.

Bei ungewohnten Bedingungen, das Spiel fand unter Flutlicht und auf Kunstrasen statt, kam der SKL mit dem Selbstvertrauen der Tabellenführung zurück ins Spiel. Die Spielentscheidende Szene folgte in der 79. Minute. Ansbach lief sich wieder einmal fest, verlor den Ball und ließ sich vom SKL auskontern. Über die linke Seite schalteten Wycisczok und Schwarz schnell um, und spielten Spielmacher Mertel an. Dessen Pass auf den eingewechselten Friedrich wurde vom Ansbacher Innenverteidiger so unglücklich abgewehrt, dass dieser genau vor den Füßen von Maas landete. Dieser ging alleine aufs Tor zu und erzielte im neunten Spiel bereits sein neuntes Tor. Danach tat die SpVgg Ansbach natürlich nocheinmal Alles für den Ausgleich, der Sportklub Lauf hielt aber auch in diesem Spiel hinten dicht und nahm die drei Punkte mit nach Hause.

SKL: Hermann; Bittner; Wycisczok; Walter; Fischer; Gerstacker (84. Sandner); Liebel (62. Friedrich); Schwarz; Mertel; Maas (87. Roth); Oßmann (89. Kirömeroglu)

Tore: 0:1 (79. Maas)

SR: Hauck