aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 7. Spieltag
Gegner: SK Heuchling
SK Lauf - SK Heuchling 2:3

Leider wurde das letzte Spiel wetterbedingt abgesagt und so kamen wir komplett aus dem Tritt. Dennoch erwartete ich eigentlich hochmotivierte Jungs gegen den Ortsrivalen Heuchling.

Es sollte für uns auch gut beginnen. Bereits nach 3 Minuten spielt Eduard einen Traumpass auf den gut gelaufenen Altan auf der rechten Außenbahn. Dieser nimmt ihn kurz mit und legt besonnen quer auf Ünal, der ihn nur noch einschieben muss 1:0. Erst 10 Minuten später schaffte es Heuchling in unseren Strafraum zu kommen, aber dafür sehr effektvoll. Eine Flanke von rechts spitzelt Rico leider nur hoch nach oben. Der Ball kommt senkrecht vor die Füße des technisch versierten Heuchlingers, der ihn Volley abfasst. Leider schauten wir hier nur zu, oder drehten uns gar weg vom Ball, so dass der Ball zum 1:1 in den Maschen landet. Nun plätscherte das Spiel dahin. Viele Ballverluste im Mittelfeld, wenig Kampf und Laufbereitschaft. Dennoch hatten wir etwas mehr Spielanteile. In der 23.Minute geht Ünals Schuss nur knapp vorbei. Halbzeit 1:1

Mit drei Wechslungen versuchte ich die Mannschaft aus dem Tiefschlaf zu reisen, aber selbst ein Fernschuss von Heuchling in der 10. Minute vermochte dies nicht richtig. In der 15.Minute geht der Ball dann wieder knapp am Gehäuse vorbei, und wir nutzten nach wie vor die leichte Feldüberlegenheit nicht zählbar aus. Nur eine Minute später war es dann so weit, die Fussballweisheit:“wen du vorne nicht triffst- wirst du hinten bestraft“. Caner verliert im Mittelfeld unnötig den Ball bleibt Stehen und Yannik klärt nur mit einem Querschläger, dem Gegner vor die Füße. Dieser sieht, dass Charly unser Torwart mal wieder Offensivdrang auslebt und zu weit vorm Tor steht und „flankt“ den Ball über ihn zum 1:2. Nur 3 Minuten später meint Ünal, nun die Defensive selbst in die Hand nehmen zu müssen und rennt wie von der Tarantel gestochen zurück an den Strafraum und fault den Ballführenden. Der Gegner bedankt sich und versenkt den Freistoß unhaltbar zum 1:3 unter die Latte. So und jetzt hatte sie es geschafft wir wachten auf. Auf einmal rannten wir wie die Wiesel, erarbeiteten uns Chancen, setzten nach und man sah endlich, dass wir doch eigentlich gewinnen wollen. In der 23 Minute fasste sich Eduard dann ein Herz und zog ab – unhaltbar zum 2:3. Wir arbeiteten und mühten uns redlich, aber jetzt konnte sich der Heuchlinger Torwart auszeichnen. Er holte Dinger raus, die er wahrscheinlich noch nie in seiner Laufbahn rausgeholt hat. Und so kam es, dass nachdem der letzte Eckball per Kopf nicht im sondern knapp über dem Tor vorbeistrich, dass wir diese Partie mit 2:3 verloren.

Zusammengefasst muss man aber sagen, dass wir einfach zu spät unsere Fähigkeiten abgerufen haben, geschenkt bekommt man in dieser Gruppe eben auch nichts. Und wenn Heuchling es schafft aus 2 Chancen – 3 Tore zu erzielen, dann haben sie eben glücklich aber verdient gewonnen.

Wir stecken aber nicht den Kopf in den Sand, denn aus Fehler lernt man hoffentlich!!! Auch wenn das nächste Spiel gegen den FC Röthenbach auch krankheitsbedingt abgesagt wurde.

A.G.