aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 8. Spieltag
Gegner: BSC Woffenbach
SK Lauf – BSC Woffenbach 3:1

Die Laufer lösten die Pflichtaufgabe gegen die körperlichen starken Woffenbacher mit einem 3:1 Sieg.

Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie, die zunächst den SK Lauf im Vorwärtsgang sah und der bereits in der fünften Minute, nach einem langen Einwurf von Mühlig an Götz, in Führung ging. Zwei Minuten später durchdringt Woffenbachs Berschneider die Laufer Abwehrreihe, scheitert aber zunächst im Abschluss an Torwart Baumüller. Der Abpraller landete beim vollkommen freistehenden Blaser, der aus kurzer Distanz den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Es folgte ein kampfbetontes Spiel, wobei aber aufgrund der vielen Unterbrechungen kein rechter Spielfluss aufkommen wollte. Aus Laufer sicht dauerte es zu lange bis der Ball nach vorne gebracht werden konnte, was den Gästen Zeit gab sich in der Abwehr einzurichten, um die Angriffe der Laufer zu stoppen.In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte konnte machte dann Lauf wieder mehr Druck. So hatte Leitenbacher in der 24. Minute die Chance den Führungstreffer per Kopfball zu erzielen, ein Schuss von Gebhard in der 25. Minute landete in den Händen von Torwart Burkhardt und Kraxner´s Schuss flog in der 35. Minute knapp an linken Pfosten vorbei.

Nach Beginn der zweiten Hälfte zeigten sich die Gastgeber deutlich engagierter und wurden immer überlegener. Die Defensive stand gut, die Bälle wurden zurückerobert und nach vorne gespielt. Torgefahr entwickelte sich aber meistens nach Standardsituationen. Bei diesen stand Kapitän Marco Müller dann im Mittelpunkt. Nach Eckball von rechts von Cankaya, lief Kapitän Marco Müller in den Strafraum und erzielte mit einem sehenswerten Kopfball die längst fällige Führung zum 2:1. Bei einem schönen Solo von Christian Jobst gab es nach Foul an ihm einen Freistoß. Diesen schoss Marco Müller platziert aus 22 Meter an der Mauer vorbei direkt ins rechte obere Toreck zum 3:1 ein.

Die Gäste gaben sich trotz des Rückstandes noch nicht geschlagen und konnten sich immer wieder gute Offensivaktionen herausspielen. So musste nach einem Freistoss in der 68. Minute Georgiadis von der Linie klären und der Laufer Keeper Baumüller musste immer wieder seine Reaktionsschnelligkeit unter Beweis stellen. Die letzten Aktionen gehörten wieder den Gastgebern. Kraxner setzte sich auf der rechten Seite an einem Verteidigern durch, brachte den Ball noch von der Grundlinie nach Innen, Leitenbacher´s Kopfball landete aber beim Woffenbacher Keeper. Das bessere Team blieb weiterhin die Heimelf, die nach einem guten Spiel in der zweiten Hälfte verdient drei Punkte einfuhr und damit auf den zweiten Tabellenplatz vorrückte.

Tore: 1:0 Tobias Götz (5.), 1:1 Benedikt Blaser (7.), 2:1 Marco Müller (54.), 3:1 Marco Müller (65.)