aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 13. Spieltag
Gegner: TürkGücü Lauf
SK Lauf II – Türk Gücü Lauf 4:0 (2:0)

Das Laufer Stadtderby wurde überschattet von der schweren Verletzung unseres Bedri Yildirim und der einhergehenden 45minütigen Spielunterbrechung. In der Nachspielzeit (90. +2) beim Stand vom 4:0 für den SKL wurde Yildirim Opfer eines brutalen Foulspiels eines Türk Gücü Akteurs, so dass dieser vom Rettungsdienst nach langer Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden musste. Auch auf diesem Wege wollen wir unserem Bedri Yildirim die besten Genesungswünsche übermitteln. In sportlicher Hinsicht gab es auf Seiten der Laufer Türken nicht viel zu berichten. Türk Gücü reiste als das Team mit der besten Abwehr, um Ihren starken Rückhalt Christian Walk, an die Schützenstrasse, was aber über die komplette Spielzeit nicht zu erkennen war. Bereits in der neunten Spielminute hatte der SKL Grund zum Jubeln. Uwe Scharrer schickte mit einem langen Ball aus dem Mittelfeld Neuzugang Stephan Giesbert auf die Reise und der Routinier vollendete mit einer starken Einzelleistung zum 1:0. Sehr gefährlich waren an diesem Tag die Eckstöße von Michael Kellner, die aber keine Änderung des Spielstandes herbeiführten. In der 23. Spielminute konnte Benny Bauer aus kurzer Distanz zum 2:0 einschieben. Von den Gästen war bis dahin nicht viel zu sehen, sie suchten ihr Heil in langen Bällen vor das SKL Gehäuse, die aber allesamt vom starken Johannes Hermann heruntergepflückt wurden. In der 32. Minute zeigte der sichere Referee Popischil einem Laufer Türken nach einem groben Foulspiel an Mark Sandner die rote Karte. Dies sollte die Vorentscheidung darstellen, da aufgrund der zahlenmäßigen Unterlegenheit und des Rückstandes kein Aufbäumen der Gastmannschaft zu verzeichnen war. Die Unzufriedenheit äußerte sich in andauernden Reklamieren mit den Schiedsrichterentscheidungen und zunehmend unfairer Spielweise.

Im zweiten Spielabschnitt blieben die Höhepunkte Mangelware. In der 66. Spielminute wurde das 3:0 mit dem schönsten Spielzug eingeleitet, Scharrer erkämpfte sich am Mittelkreis den Ball wurde schön von Kellner hinterlaufen und spielte diesen auf links an, dessen Hereingabe wollte Stephan Giesbert im Strafraum verarbeiten, wurde aber hierbei gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mark Sandner sicher zum 3:0. In der 75. Minute flankte der eingewechselte Bedri Yildirim, der nach einem Jahr sein erstes Pflichtspiel absolvierte, zu Michael Weninger in den Strafraum dessen Kopfball konnte Walk noch parieren doch gegen den Nachschuss von Michael Kellner war auch er machtlos. Durch diesen wichtigen Dreier rückte die SKL-Reserve nun auf den zweiten Tabellenplatz vor und hat vor den beiden nächsten wichtigen Spielen beim SV Neuhaus (3. Platz) und gegen die Reserve des ASV Pegnitz (1. Platz) die richtige Form erreicht.

Tore:
1:0 / 09. Min. / Stephan Giesbert
2:0 / 23. Min. / Benny Bauer
3:0 / 66. Min. / Mark Sandner (FE)
4:0 / 75. Min. / Michael Kellner

Aufstellung:
Johannes Hermann, Markus Müller, Alessio Vacca (78. Min. Alexander Galla), Ralf Schober, Michael Sperber, Michael Kellner, Uwe Scharrer, Stephan Gisbert (70. Min. Bedri Yildirim), Mark Sandner, Benny Bauer (81. Min. Andreas Oberndorfer)