aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 8. Spieltag
Gegner: DJK Schwabach
SK Lauf - DJK Schwabach 1:0 (1:0)

Im Spitzenspiel gegen den Drittplatzierten DJK Schwabach überzeugte der SK Lauf und stellte seine Topform zum ersten mal wirklich unter Beweis. Erwartet hochklassiger Fußball wurde in der ersten Halbzeit nur von den Gastgebern gezeigt, einige Großchancen wurden aber liegen gelassen, ehe der Laufer Stürmer Oßmann von Mertel in Szene gesetzt wurde. Mit dem Selbstvertrauen von bereits sechs Saisontoren umspielte Oßmann den Torwart gekonnt und markierte das 1:0.

Die einzige Chance der Schwabacher in der 29. Spielminute hätte gleich den Ausgleich bedeuten können, Torwart Hermann reagierte aber glänzend und sorgte dafür, dass die Führung bis zur Halbzeitpause Bestand hatte. Im zweiten Durchgang standen die Schwabacher unter Zugzwang und versuchten Lauf früh im Aufbauspiel zu stören, die Defensive um den überragenden Innenverteidiger Walter stand aber mal wieder solide. Trotz der höheren Spielanteile der DJK hatten die Platzherren die weitaus deutlicheren Torchancen. Immer wieder setzte der Sportklub gefährliche Konter, schloss jedoch keinen dieser Gegenstöße mehr erfolgreich ab. Aber auch die Schwabacher waren nicht erfolgreicher, und somit blieb es auf Grund einer deutlich besseren ersten Halbzeit beim knappen, aber verdienten Sieg für den SK Lauf, der bereits zum sechsten Mal ohne Gegentor blieb, und weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze steht.

Tore: 1:0 (26. Oßmann)

SK Lauf: Hermann; Bittner; Wycisczok (25. Roth); Walter; Fischer; Gerstacker (84. von Jähnichen); Liebel (75. Sandner); Schwarz; Mertel; Maas; Oßmann (75. Gorka)

SR: Wolf