aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 7. Spieltag
Gegner: FSV Erlangen-Bruck
SK Lauf - FSV Erlangen-Bruck 1:0

IME/HE: Endlich wieder ein Sieg für die D1 des SK Lauf.

Gegen den FSV Erlang.Bruck stand von Anfang an eine konzentrierte Laufer Mannschaft des SKL auf dem Platz und erkämpfte sich fast alle Torabschläge um sofort Druck auf das gegnerische Tor zu machen. In der ersten Halbzeit hatte der Gegner nur eine gute Torchance, der SKL dagegen einige sehr gute durch Fischer, Maas, Kintzel und Bonyo G, die nur knapp ihr Ziel verfehlten. Dann endlich in der 17. Minute das Laufer Erfolgserlebnis, denn Endlinger schlenzte von links außen einen Freistoß direkt aufs gegnerische Tor. Der Brucker Torwart konnte den Ball gerade noch an die Latte abwehren. Dieser prallte ins Spielfeld zurück und Gabriel Bonyo war zur Stelle und drückte zum 1:0 ein, welches gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Auch nach Wiederanpfiff blieb der SK Lauf die spielbestimmende Mannschaft. Der Druck nach vorne wurde aufrecht erhalten und die Vierer-Abwehrkette mit Ertel, Seifert, Bonyo S. und Wittmann zeigte zusammen Mit Torwart Kowalewski eine starke Leistung, sodass sich die Erlanger auch weiterhin kaum Tormöglichkeiten erspielen konnten und torlos blieben. Lautstark feierten die SKL-Kicker mit ihrem zahlreichen Anhang nach Abpfiff des guten Schiedsrichers Steffen Lehmann vom FC Hedersdorf den lange ersehnten und verdienten zweiten Saisonsieg.

Tore: 1:0 (17. Bonyo G.)

SK-Lauf: Kowalewski, Ertel, Seifert , Wittmann Bonyo S., Maas, Kintzel (47. Felekidis), Gabsteiger (54. Hofer), Bonyo G., Endlinger (56. Tsirkos),. Fischer.

Schiedsrichter: Steffen Lehmann, FC Hedersdorf