aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 7. Spieltag
Gegner: JFG Auerbach
JFG Auerbach – SK Lauf 2:0

Nach dem entäuschenden Auftritt aus der Vorwoche gegen die SpVgg Neunkirchen/Brand musste der SKL bei der starken JFG Auerbach antreten. Schon in den ersten Minuten merkte man beiden Mannschaften an, dass sie dieses Spiel unbedingt für sich entscheiden wollten, und gingen beherzt in die Zweikämpfe. Da auch die JFG Auerbach nach vorne spielte entwickelte sich ein rasantes und packendes Fussballspiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die besseren der SKL hatte, aber in Form von Fabian Zagel und Fabian Hubert zweimal am stark reagierenden Auerbacher Keeper scheiterte. Aber auch die Auerbacher kamen gefährlich vor das Laufer Tor, so dass Tobias Pirzer im letzten Moment zur Ecke klären musste. So ging es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt drückten die Laufer noch mehr aufs Tempo und erspielten sich klare Feldvorteile. Es schien nur noch eine Frage der Zeit, bis der verdiente Führungstreffer endlich fallen sollte. Doch genau in dieser Drangphase schlugen die Auerbacher zu. Mit einem sehenswerten Drehschuß nach Flanke von links erzielten sie das 1:0. Die Laufer versuchten nun alles um das Spiel noch zu drehen, erspielten und erkämpften sich gute Chancen, aber weder Fabian Hubert, noch die eingewechselten Stürmer Rene Hellwig und Philipp Mayer konnten ihre Tormöglichkeiten nutzen. Zum Entsetzen der Laufer Zuschauer und Spieler wurde dem SKL zudem ein regulärer Treffer durch Ardian Nazifi wegen vermeindlichem Abseits aberkannt. Gegen eine zum Ende hin alles nach vorne werfende und niemals aufgebende Laufer Mannschaft nutzte die JFG Auerbach in der zweiten Minute der Nachspielzeit eine Konterchance zum 2:0 Endstand.

In der nächsten Woche ist mit dem Baiersdorfer SV der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga Erlangen/Pegnitzgrund zu Gast an der Schützenstrasse.

SK Lauf:
Nassler, Rauh, Hönninger, Pirzer, Bergler, Dotzler, Cittadini, Wyciszcok, Reichel, Zagel, Hubert, Hellwig, Nazifi, Mayer, Friedrich