aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 7. Spieltag
Gegner: JFG Wendelstein
JFG Wendelstein - SK Lauf 0:3 (0:1)_

Der SK Lauf setzte auch in Wendelstein seine Siegesserie fort und ist nun alleiniger Spitzenreiter. Früh kam der SKL zu seiner ersten Großchance, diese wurde aber mit einem klaren Handspiel auf der Linie von einem Wendelsteiner Feldspieler vereitelt. Schiedsrichterin Noderer ahndete dieses offensichtliche Vergehen aber nicht, und verwehrte den Laufern somit den fälligen Strafstoß und ließ die JFG mit elf Mann weiterspielen. Diese Szene brachte Unruhe in das Laufer Spiel, was viele unnötige Ballverluste im Aufbauspiel zur Folge hatte. Aus diesen geschenkten Bällen konnten die Wendelsteiner aber, gegen eine erneut gut stehende Laufer Abwehr, kein Kapital schlagen. Das 0:1 fiel durch Stürmer Maas nach Zuspiel von Mertel nach einer halben Stunde Spielzeit.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Gäste nach kleinen Startschwierigkeiten besser. Wieder leitete Spielgestalter Mertel das Tor vor. Schwarz schloss zum vorentscheidenden 0:2 ab. Für den 0:3- Endstand sorgte Roth, mit einem direkt verwandelten Strafstoß ins Torwarteck aus 18 Metern.

SK Lauf:
Hermann; Bittner; Wycisczok (80. Stiegler); Walter; Fischer; Roth; Gorka (54. Sandner); Schwarz; Mertel (80. Kirömeroglu); Maas (75. Friedrich); Oßmann Tore: 0:1 (30. Maas); 0:2 (68. Schwarz); 0:3 (75. Roth)

SR: Noderer