aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 12. Spieltag
Gegner: SV Osternohe
SV Osternohe - SK Lauf II 1.6 (0:3)

Mit der besten Saisonleistung fuhr die Kupfer-Truppe in Osternohe den auch in dieser Höhe verdienten Auswärtserfolg ein, der den höchsten Saisonsieg bedeutete.

Die Laufer legten los wie die Feuerwehr und schnürten die Heimelf von Beginn an in deren Spielhälfte ein. Logische Folge war der 0:1 Führungstreffer nach zehn Minuten, Michael Sperber spielte in den Strafraum zu Mark Sandner der per Volleyschuss vollendete (0:1). Die SKL –Reserve spielte wie aus einem Guss und erarbeitete sich zahlreiche hochkarätige Möglichkeiten durch Bürner, Kellner und Sandner. Den längst überfälligen zweiten Treffer konnten die zahlreichen mitgereisten Fans aber erst in der 34. Minute bejubeln, nach einer Hereingabe von Michael Kellner narrte Mark Sandner die komplette Osternoher Hintermannschaft und legte quer zu Timm Loch, der keine Mühe hatte aus sechs Metern einzuschieben. In der 39. Minute erhöhte Michael Sperber nach zuvor sehenswerten Zusammenspiel mit Sandner zum 0:3 Pausenstand. Die Heimelf gab in der Halbzeit eins keinen Torschuss, auf das von Johannes Hermann gehütete, Laufer Gehäuse ab und schien etwas überfordert. Bei konsequenterer Chancenauswertung hätte man durchaus mit einem höheren Zwischenstand in die Kabine gehen können bzw. müssen.

Im zweiten Spielabschnitt änderte der Osternoher Spielertrainer Gerd Ziegler das System spielte von nun an auf der Liberoposition um hinten besser zu stehen. Was anfänglich auch gut gelang. In der 53. Minute flog ein weiter Abschlag vom Heimkeeper Jörg Enhüber in Richtung des Laufer Strafraums, ein Missverständnis zwischen den beiden Innenverteidigern Markus Müller und Dominik Raum nutzte Frauenknecht aus und erorberte das Leder, hierbei wurde er vom herauslaufenden Keeper Johannes Hermann zu Fall gebracht. Der umseitig leitende Referee Lothar Sachs zögerte keine Sekunde und entschied folgerichtig auf gelb für Hermann und Elfmeter. Diesen verwandelte Gerd Ziegler sicher zum 1:3. Dieser Gegentreffer verunsicherte die junge Laufer Mannschaft kurzzeitig, was wiederum dem Osternoher Frauenknecht in der 58. Minute die nächste Gelegenheit ermöglichte. Seinen Schuss von der Strafraumgrenze parierte der hellwache Youngster Johannes Hermann bravourös. Nach 68 Minuten erkämpfte sich Timm Loch den Ball und bediente Mark Sandner mustergültig, der Enhuber keine Chance lies und das 1:4 markierte. Nur 120 Sekunden später setzte sich Alessio Vacca auf der rechten Aussenbahn durch und spielte in den Rücken der Abwehr zu Uwe Scharrer, der zum besser postierten Michael Weninger passte und dieser keine Mühe hatte auf 1:5 zu erhöhen. Den Schlusspunkt setzte wiederum der überragend agierende Mark Sandner, der alleine gegen den herauslaufenden Osternoher Keeper die Nerven behielt und mit einem sehenswerten Lupfer seinen dritten Treffer in dieser Partie erzielte. Als Tabellenvierter stehen den Laufern nun entscheidende Wochen bevor, da Síe in den nächsten drei Spielen auf die drei Teams trifft, die in der Tabelle vor dem SKL platziert sind. Zum Auftakt am nächsten Sonntag gastiert Türk Gücü Lauf an der Schützenstrasse.

0:1 10. Min. / Mark Sander
0:2 34. Min. / Timm Loch
0:3 39. Min. / Michael Sperber
1:3 53. Min. / Gerd Ziegler (Foulelfmeter)
1:4 68. Min. / Mark Sandner
1:5 70. Min. / Michael Weninger
1:6 88. Min. / Mark Sandner

Austellung:
Johannes Hermann, Markus Müller, Alessio Vacca (77. Christian Köck), Dominik Raum, Michael Sperber (57. Michael Fischer), Michael Weninger, Michael Kellner, Timm Loch, Uwe Scharrer, Mark Sandner, Dominik Bürner (55. Min. Jörg Pfister)