aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 6. Spieltag
Gegner: TSV 60 Weißenburg
TSV 60 Weißenburg - SK Lauf 3:2

Eine über weite Strecken dominierende SKL-D1-Mannschaft musste mit einem niederschmetternden Ergebnis nach Hause fahren.

Wie schon so häufig ging der Gegner erst einmal in der 6. Minute in Führung, sodass die gesamte erste Halbzeit durch die Jagd nach dem Anschlusstreffer geprägt war. Hierbei hatte man sieben gute, einige fast hundertprozentige Tormöglichkeiten. Aber der Ball ging entweder knapp am Tor vorbei, über das Tor oder an den Pfosten. Der Rückstand von 1:0 blieb der Halbzeitstand .

Nach der Pause ließen die SKL- Kicker durch ein zunehmend gutes Zusammenspiel den Ball durch die eigenen Reihen laufen, sodass Mika Kintzel nach Pass von Moritz Fischer in der 39. Minute endlich der verdiente Ausgleich gelang. Die Führung für unser Team lag Sven Maas in der 41. Minute durch einen Direktschuss aus ca. 20 Metern auf dem Fuß, die nur der Torwart des TSV 60 Weißenburg mit letzter Kraft verhindern konnte. In diesem Spielabschnitt zogen sich die Gegenspieler immer mehr zurück, so schoss Gabriel Bonyo nach Anspiel von Evangeli Felikidis in der 53. Minute das 1:2. Trotz unermüdlichem Kampfeinsatzes seitens der Laufer kamen die Weißenburger noch zum Konter und erzielten in der 57. Min. aus dem Nichts den erneuten Ausgleich zum 2:2. In der 59. Min. kam es durch eine nicht nachvollziehbare Entscheidung zur Niederlage des SK Lauf. Jan Kowalewski wehrte einen Torschuss ab und der Ball ging ins Aus. Leider wurde dies vom Schiedsrichter nicht gesehen, der Ball durch einen Spieler des TSV Weißenburg wieder ins Spiel gebracht und dessen Abspiel auf einen Mitspieler hatte den unverdienten Führungstreffer zum 3:2 für den TSV zur Folge. Obwohl das Abspiel ein Abseits war, gewährte der Schiedsrichter das Tor und die Spieler des SK Lauf gingen am Ende geknickt mit einer weiteren Niederlage vom Platz.

Tore: 1:0 (6.), 1:1 (39. Kintzel), 1:2 (53. Bonyo G), 2:2 (57.), 3:2 (59.).

SK-Lauf: Kowalewski, Ertel, Seifert (45. Felekidis), Wittmann (55. Hofer), Bonyo S., Maas, Kintzel (51. Iwann), Gabsteiger , Bonyo G., Endlinger,. Fischer

Schiedsrichter: Markus Kemet