aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 6. Spieltag
Gegner: TV Hilpoltstein
SK Lauf - TV Hilpoltstein 4:0 (2:0)

Größer hätten die Unterschiede vor der Partie kaum sein können. Der ohne Punktverlust auf dem zweiten Tabellenplatz stehende SK Lauf empfing den bisher noch ohne jeglichen Saisonenerfolg verbliebenen Tabellenletzten aus Hilpoltstein. Aber nur die schwache Leistung der Gäste sorgte dafür, dass der SKL das Spielgeschehen kontrollierte. Schöne Spielzüge gab es, anders als in den letzten Partien, kaum zu sehen. Beiden Toren der Laufer in der ersten Halbzeit gingen Distanzschüsse voraus. Mertels eher harmlosen Schuss ließ der Hilpoltsteiner Torwart durch die Beine zum 1:0 rutschen. Das 2:0 konnte Maas nach einem Distanzschuss von Friedrich abstauben.

Das Spiel wurde in der zweiten Halbzeit kaum besser. Die anderen beiden Tore waren aber wenigstens schön herausgespielt. Zunächst legte Schwarz Maas zweites Tor auf und den Schlusspunkt setzte Friedrich mit einem angedrehten Schuss ins lange Eck. Mit diesem am Ende deutlichen Sieg eroberte sich der SKL die Tabellenführung zurück. Tore:
1:0 (6. Mertel); 2:0 (44. Maas); 3:0 (64. Maas); 4:0 (71. Friedrich)

SKL: Hermann; Bittner; Wycisczok; Walter; Fischer (77. Liebel); Roth; Gorka (45. Stiegler); Schwarz (74. Haas); Mertel; Maas (65. Kirömeroglu); Friedrich SR: Beck