aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 6. Spieltag
Gegner: FSV Erlangen-Bruck II
SK Lauf – FSV Erlangen Bruck II 4:2

Die Laufer waren von Beginn an um die Spielkontrolle bemüht, fanden aber nicht so recht in die Partie, da die Brucker früh störten und mit Ihren dribbelstarken Spielern immer wieder für Konter sorgten. Ab der 20. Minute übernahmen aber dann die Laufer das Spielgeschehen und kamen zum ersten Torerfolg. Oguzhan Cankaya führte die Ecke aus und Tobias Götz erzielte mit einer Direktannahme das 1:0. Zwei Minuten später, nach einem Freistoss, vergab Bruck die Chance zum Ausgleich. In der Folge spielte sich das Geschehen vornehmlich im Mittelfeld ab, bei dem sich beide Mannschaften weitgehend neutralisierten, so dass ernsthafte Torszenen ausblieben.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit behauptete Tobias Götz gegen drei Brucker den Ball und konnte den Erlanger Keeper zum 2:0 bezwingen. In der 42. Minute holte Marco Müller den entscheidenden Eckeball zum nächsten Tor heraus. Oguzhan Cankaya brachte die Ecke rein, der Ball prallte zum freistehenden Christian Jobst, der Richtung Tor zielte und Tobias Götz lenkte den Ball unhaltbar in die Maschen.

Nach dieser respektablen Führung nahmen die Gastgeber zu viel Tempo aus dem Spiel heraus, so dass die Gäste immer besser in der Begegnung fanden. Dies nutzte ihr bester Stürmer, Patrick Hoffmann, eiskalt aus und er verkürzte in der 44. und 46. Minute auf 3:2. Die Laufer liessen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und nach einem schönen Spielzug stellte der einsatzfreudige Adrian Holfelder den Endstand zum 4:2 her. In der Endphase nahm das Spiel noch einmal an Fahrt auf, es gab Chancen auf beiden Seiten, die aber zu keinen weiteren Treffern führten.

Tore: 1:0 Tobias Götz (23.), 2:0 Tobias Götz (37.), 3:0 Tobias Götz (42.), 3:1 (44.) und 3:2 Patrick Hoffmann (46.), 4:2 Adrian Holfelder (62.)

SK Lauf: Philipp Baumüller, Tobias Häßler, Felix Mühlig (43. Daniel Leitenbacher), Michael Pompe, Marco Müller, Christian Jobst (56. Adrian Holfelder), David Georgiadis, Oguzhan Cankaya, Tobias Götz, Michael Müller, Nico Gebhard

Schiedsrichter: Kai Hoffmann (TSV Röthenbach) mit sehr guter Leistung