aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 6. Spieltag
Gegner: TSV Neunkirchen/Brand
SK Lauf - TSV Neunkirchen/Brand 3:4

Eine genauso unnötige, wie auch verdiente Niederlage musste der SKL am 6. Spieltag gegen den TSV Neunkirchen/Brand hinnehmen. Im Rahmen der Rotation verzichtete Trainer Schlagbaum zu Beginn auf seinen Kapitän Florian Bergler und mit Fabian Hubert stand ein weiterer etatmäßiger Stammspieler, verletzungsbedingt, nicht im Aufgebot, was aber, wenn jeder andere Spieler sein Potential abgerufen hätte, nicht ins Gewicht hätte fallen dürfen.

Der SKL begann druckvoll und konnte sich in den ersten Minuten zwei gute Torchancen erspielen, scheiterte aber. Danach verflachte das Spiel, was vor allem an der hohen Fehlpassquote im Laufer Spielaufbau und der mangelnden Laufbereitschaft lag. Selbst die 0:1 Gästeführung nach 15 Minuten schien die Mannschaft nicht aufzuwecken. Im Gegenteil: noch mehr Fehlpässe und vor allem viele individuelle technische Fehler machten den Gegner stark. Das 2:0 kurz vor der Halbzeit war die konsequente Folge.

Auch nach der Halbzeit sah man das gleiche Bild. Lauf hatte zwar viel mehr vom Spiel, das Tor schossen aber die Gäste (43. Minute). Erst jetzt wachten die Laufer so richtig auf. Mit dem Mute der Verzweifelung kamen sie binnen weniger Minuten durch Dominik Bauer und Enrico Cittadini auf 2:3 heran und schöpften wieder Hoffnung das Spiel doch noch zu drehen. Doch fast im Gegenzug konnten die Gäste mit einem Sonntagsschuß aus 25m in den Torwinkel das 2:4 erziehlen. Wie schon beim dritten Treffer war ein schlampiges Abspiel im Mittelfeld der Ausgangspunkt. Der SKL versuchte zwar weiterhin alles um zumindet noch einen Punkt zu retten, doch mehr als der 3:4 Anschlusstreffer durch Patrick Wycisczok mochte nicht gelingen. In den beiden kommenden Spielen gegen die JFG Auerbach und den Baiersdorfer SV ist eine deutliche Leistungssteigerung von nöten, will man den Platz in der Spitzengruppe behalten.

SKL: Nassler, Rauh, Hönninger, Köse, Pirzer, Dotzler, Cittadini, Nazifi, Mayer, Bauer, Zagel, Bergler, Hadergjonan, Hellwig, Wycisczok, Friedrich