aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 8. Spieltag
Gegner: FC Pegnitz
FC Pegnitz – SK Lauf II 0:1 (0:1)

Beim Tabellenletzten in Pegnitz erwischte der SKL trotz einiger Personalsorgen einen sehr guten Start und kontrollierte die Begegnung nach Belieben. Die Gastmannschaft präsentierte sich sehr ballsicher und lies das Spielgerät und den Gegner laufen. Die Heimelf war zwar bemüht, kam jedoch in den ersten 45 Minuten nicht gefährlich vor das SKL-Gehäuse, das von Torwarttrainer Jürgen Rett gehütet wurde. Dieser sprang kurzfristig für den verletzten Marco Schlagbaum ein. Die Offensivabteilung mit dem A-Jugendspieler Philipp Oßmann und Dominic Heiba (der sein Comeback nach längerer Verletzung feierte) wurde immer wieder vom zentralen Mittelfeld Patrick Pfister und Uwe Scharrer gut in Szene gesetzt, es fehlte bisweilen noch das nötige Glück im Abschluss. Nach einer schönen Kombination in der 30. Minute tauchte Oßmann alleine vor dem Pegnitzer Schlussmann auf, Oßmann´s Flachschuss aus elf Metern parierte dieser glänzend. Besser macht es der Angreifer in der 41. Spielminute als er sich nach einem Doppelpass mit Michael Kellner energisch gegen seinen Pegnitzer Kontrahenten durchsetzte und mit einem fulminanten Schuss aus halblinker Position den vielumjubelten Führungstreffer für die Grün-Weißen erzielte.

Im zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Bild, die Laufer kontrollierten die Begegnung jedoch spielten die Hausherren nun etwas entschlossener nach vorne ohne aber echte Torgefahr auszustrahlen, da die Vierer-Abwehrkette mit Jörg Pfister, Markus Müller, Michael Fischer und Florian Zydeck stets die richtige Antwort parat hatte. In der 58. Min. wurde nach engagiertem Auftritt Alexander Galla auf der rechten Mittelfeldseite durch Andreas Oberndorfer ersetzt. Durch die nun immer stärker werden Offensivbemühungen der Hausherren entstanden für den Sportklub nun größere Räume, diese wurden jedoch nicht genutzt. In der Schlussphase setzte sich der Pegnitzer Spielführer Maier gegen seine etwas zu unentschlossenen Gegner durch, seinen Schuss aus 6 Metern konnte Torhüter Jürgen Rett mit einem schnellen Reflex entschärfen und hielt somit die drei Punkte für den SKL fest.

Tor:
0:1 / 41. Min. / Philipp Oßmann

Aufstellung: Jürgen Rett, Markus Müller, Jörg Pfister, Florian Zydeck, Michael Fischer, Alexander Galla (58. Min. Andreas Oberndorfer), Michael Kellner, Patrick Pfister (72. Min. Armin Kupfer), Uwe Scharrer, Dominic Heiba (90. Min. Christian Köck), Philipp Oßmann