aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 2. Spieltag
Gegner: SpVgg Erlangen
SK Lauf - SpVgg Erlangen 4:0 (1:0)

Der SK Lauf dominiert die SpVgg Erlangen zu Hause und gewinnt völlig verdient mit 4:0.

Gegen enttäuschend schwache Erlanger hatte der SKL von Anfang an leichtes Spiel, verpasste es aber schon in der ersten Halbzeit mit einigen Toren in Führung zu gehen. Durch Standarts sowie aus dem Spiel heraus kamen die Platzherren immer wieder vors Tor, scheiterten aber im Abschluss. Trotzdem mussten die SKL-Fans nicht wirklich zittern. Erlangen lieferte keinen einzigen Torschuss auf Keeper Johannes Hermann ab. Nach einem Eckball von Christian Wölfel fiel kurz vor der Pause doch noch die längst überfällige Führung. Phillipp Oßmann köpfte zum 1:0 ein.

Nach dem Seitenwechsel, das gleiche Bild: Es spielte nur der SK Lauf und anders als gegen Neumarkt ließen die Laufer hier auch ab und zu ihr spielerisches Potential aufblitzen. Durch direkt vorgetragene Angriffe über die beiden Mittelfeldspieler Daniel Schwarz und Christian Wölfel und Spielgestalter Michael Mertel tauchte der Sportklub immer wieder vor dem Erlanger Gehäuse auf. Nach eben so einem schnellen Angriff flankte Ralf Maas in die Mitte, vor dem einschussbereiten Philipp Oßmann beförderte ein Erlanger Verteidiger den Ball aber selber über die Linie. In keinster Weise konnte die Spielvereinigung mit diesem Tempo mithalten. Auch beim 3:0, zeigte sich, dass der SKL viel aufgeweckter als sein Gegner war. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß kam Christian Wölfel zu seinem ersten Saisontor. Dies war bereits die Spielentscheidung, der SKL lehnte sich aber keinesfalls zurück und der eingewechselte Kiroemeroglu markierte den, auch in dieser Höhe, verdienten 4:0- Endstand. SKL: Hermann; Bittner; Sandner; Liebel; Wycisczok; Gerstacker; Wölfel (82. Dill); Schwarz (71. Roth); Mertel ( 85.Kiroemeroglu); Maas (63. Friedrich); Oßman

SR: Kammerer