aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: Blitzturnier
Gegner:
Auf der Sportanlage des TSV Rückersdorf erreichte das junge Kleeblatt beim gut organisieren und besetzten Blitzturnier (Spielzeit 2 x 15 Minuten) nur den 3. Platz.

Beim Auftaktspiel gegen den oberfränkischen Bezirksoberligisten SpVgg Bayreuth verlor das junge Kleeblatt im 2:1. Bereits in der 2. Minute gingen die Oberfranken durch Ugur Karatas mit 1:0 in Führung. Immer noch nicht wach kassierte die SpVgg. bereits in der 12. Minute durch Philipp Dall einen weiteren Treffer zum Pausenstand. In der zweiten Hälfte dauerte es bis zur 29. Minute bis Julian Löschner einen weiten Ball in den Sechzehnmeterraum schlug und Christian Leibhard den Anschlusstreffer erzielte.

Mit veränderter Elf trat das junge Kleeblatt im 2. Spiel gegen den Kreisligisten SG 83 Nürnberg/Fürth an. Die SpVgg gestaltete das Spiel überlegen, konnte aber die Möglichkeiten nicht nutzen. Es dauerte bis zur 28. Minute, als Maurice Dilly flankte und Dennis Dudek die erlösende Führung erzielte. Eine Chance zur Ergebnisverbesserung in der 30. Minute konnte nicht genutzt werden. Der gefoulte Bruno Babuczki scheiterte mit seinem Elfmeter am SG-Torhüter.

Im sogenannten Endspiel gegen den Veranstalter SK Lauf brauchte das junge Kleeblatt einen Sieg, um Turniersieger zu werden. Es entwickelte sich ein gutes Spiel der beiden mittelfränkischen Bezirksoberligakontrahenten. Es gab diverse Möglichkeiten auf beiden Seiten. Als die Zuschauer sich schon auf ein Remis eingestellt hatten, konterte der SK Lauf in der Nachspielzeit und Daniel Leitenbacher erzielte den umjubelten Siegtreffer zum Laufer Turniersieg.

Dem jungen Kleeblatt blieb mit 3 Punkten und 2:3 Toren vor der SpVgg Bayreuth, ebenfall 3 Punkte, aber 3:5 Tore, der 3. Platz in dem interessanten Turnier.