aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 2. Spieltag
Gegner: ASV Neumarkt
ASV Neumarkt – SK Lauf 4:1

(IME)Dem ersten Sieg der D1 in der Bezirksoberliga folgte in der Oberpfalz die erste Niederlage. Dabei fing es in der ersten Halbzeit für die Laufer gut an. Nach einem Foul durch einen Spieler des ASV Neumarkt gab es in der sechsten Spielminute Freistoß für den SK-Lauf, den Kilian Endlinger aus ca. 25 m Entfernung von rechts außen direkt verwandelte. Die nächsten sechs Minuten bestimmten dann die Oberpfälzer das Spielgeschehen, konnten aber aufgrund des sicheren Torwarts Jan Kowalewski keinen Treffer erzielen. Danach hatte Gabriel Bonyo eine Torchance, die nur knapp ihr Ziel verfehlte. Beim direkt folgenden Gegenangriff konnte wieder nur eine Glanzparade des SK-Lauf Keepers den Ausgleich verhindern. Eine weiter schön heraus gespielte Torgelegenheit konnte Evangeli Felekidis leider nicht erfolgreich zum Abschluss bringen, sodass es beim Halbzeitstand von 1:0 für Lauf blieb.

Nach der Pause zeigten sich die Neumarkter von ihrer kämpferischen Seite und konnten das Spiel drehen. Durch das 1:1 ließen sich die SK-Lauf-Kicker aus ihrem Konzept bringen. So kamen Pässe nicht mehr bei den Mitspielern an und Abschläge bekamen durchwegs die Gegner. Die Folge waren drei weitere Treffer des ASV Neumarkt, davon ein berechtigter Elfmeter.

Tore: 0:1 Endlinger (6.), 1:1 (37.), 2:1 (39.), 3:1 (43.), 4:1 (46.).

SK Lauf: Kowalewski, Binder, Seifert, Wittmann, Bonyo S., Maas, Iwann (45. Tsirkos), Gabsteiger , Bonyo G. (55. Hofer), Endlinger (37. Kintzel) , Felekidis (40. Fischer)