aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 2. Spieltag
Gegner: TSV Behringerdorf
TSV Behringerdorf - SK Lauf 1:3

Sehr nervös trafen wir uns am Samstag beim TSV Behringersdorf. Da man wusste, dass die gegnerische Mannschaft nicht schlecht sein sollte und noch dazu ihr erstes Spiel 6:1 gewonnen hatte, wollten wir uns als C3 erst mal rantasten. Unser erstes Spiel wurde verlegt.

Wir begannen wieder erwarten sehr druckvoll und versuchten von der ersten Minute an das Spiel zu leiten. Was uns auch ganz gut gelang. Die Jungs waren hoch motiviert und das sah man auch. Dennoch war es der TSV Behringersdorf der in der 7. Spielminute das 1:0 erzielte. Nach schönem Zuspiel aus dem Mittelfeld, setzte sich ein kleinerer aber sehr agiler und ballsicherer Gegner auf rechts durch. Der flache Ball Richtung Tor schien zuerst eher ungefährlich, setzte dann aber kurz vor Hans unserem Torwart, der für den erkrankten Charly einsprang auf und rutschte unglücklich unter ihm durch.

Dennoch ließen wir uns das Spiel nicht aus der Hand nehmen. In der 10. Minute war es dann Christian, der sich nach dem Zuspiel von André klasse rechts bis fast zur Auslinie durchsetze und einen Querpass vors Tor legte. Leider entschied die sonst gut leitende junge Schiedsrichterin auf Abseits, was bei einem Querpass eher nicht denkbar war. Attakan der diesen Ball über die Linie drückte, konnte nur kurz jubeln.

In der 18. Minute folgte eine schöne Doppelpasskombination von Caner und Attakan, aber leider war auf die schöne Vorlage keiner draufgegangen. Nur eine Minute später verschwanzt Caner unnötig den Ball und es wurde das erste Mal richtig gefährlich für uns. Diesen Fehler machte aber dann Caner in der 25. Minute wieder wett, als er schön über links geht und Chris freispielt. Chris im überragenden Alleingang zum längst verdienten 1:1.

In den folgenden Minuten haben wir noch einige schöne Aktionen gesehen und spätestens in der 28 Minute als Attakan eine mustergültige Flanke in den Strafraum bringt , hätte Ömer das 1:2 machen müssen. Das besorgte aber dann Attakan selbst, nach Pass von Chris in den Lauf und Attakan die Abwehr stehen ließ. Halbzeit! 1:2.

Schon 5 Minuten nach Wiederanpfiff starteten Ömer und Chris im Doppelpaß einen Angriff, den Chris dann mit dem 1:3 abschließen konnte.

Zusammenfassend gab es dann in der zweiten Halbzeit noch ein paar brenzlige Situationen vor unserem Tor, in denen wir doch ein bisschen Glück hatten. Rico kratze den Ball in letzter Sekunde von der Linie und ein Schuss geht knapp am Tor vorbei. In der 32 Minute war es Hans, der klasse parierte und den Vorsprung hielt. Aber auch wir hatten noch die ein oder andere Chance, die wir leider nicht zählbar machten.

Insgesamt ein gutes Spiel, mit fairen Gegenspielern, die bestimmt in der Tabelle vorne mitspielen, wir aber heute den besseren Tag hatten und verdient die ersten 3 Punkte heimholen.

A.G.