aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 2. Spieltag
Gegner: ASV Pegnitz
SK Lauf - ASV Pegnitz 4:3

Zur Heimpremiere empfing die U16 des SKL die starke Mannschaft des ASV Pegnitz. Die Laufer nahmen sich viel vor und wollten den Schwung des Auftakterfolges gegen Heßdorf mitnehmen und den Gegner sofort unter Druck setzen. Dies gelang im ersten Durchgang allerdings nur selten, da man sich bei eigenem Ballbesitz zu viele Fehler erlaubte und die Pegnitzer immer wieder zu gefährlichen Kontern einlud. Folgerichtig gingen die Gäste nach einem Freistoß dann auch in Führung. Mit diesem Gegentreffer wachten die Laufer langsam auf und konnten schon wenige Minuten später durch Fabian Hubert, der eine schöne Vorlage des agilen Patrick Wycisczok verwertete, ausgleichen. Der SKL bestimmte von nun an klar das Geschehen auf dem Platz konnte sich aber bis zum Halbzeit kaum nennenswerte Torchancen gegen die kompakt verteidigenden Pegnitzer erspielen.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Nach nicht mal zwei Minuten gingen die Gäste nach einem katastrophalen Fehler der Laufer wieder in Führung. Doch die Führung währte nicht lange. Fast im Gegenzug glich Ardian Nazifi per Kopfball nach einem Freistoß von Dominik Bauer zum 2:2 aus. Der SKL erspielte sich nun ein deutliches Übergewicht und kam zu einer Reihe von hochkarätigen Torchancen, u. a. zweimal Pfosten, die aber alle nicht genutzt werden konnten. Erst der eingewechselte Enrico Cittadini brachte seine Farben nach einem schönen Solo mit 3:2 in Front. Aber auch diese Führung blieb nicht lange erhalten, denn die Gäste konnten mit einem schönen Angriff den Ausgleich erziehlen. Wer aber dachte, dass der SKL nach diesem erneut unnötigen Gegentreffer geschockt, der täuschte sich. Die Moral in der Truppe war absolut intakt und der Siegeswille stets vorhanden. Die Belohnung erfolgte 3 Minuten vor dem Ende, als Maximilian Dotzler einen an Sven Hönninger verschuldeten Foulelfmeter sicher verwandelte.

Ein am Ende hochverdienter, aber auch mühsamer 4:3 Heimsieg für die U16 des SKL, der die Mannschaft zumindest für den Moment von der Tabellenspitze grüßen lässt.

SKL: Nassler, Rauh, Hönninger, Köse, Bergler, Dotzler, Nazifi, Hubert, Bauer, Wycisczok, Zagel (Pirzer, Friedrich, Cittadini, Mayer)