aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 7. Spieltag
Gegner: SpVgg Neunkirchen II
SK Lauf II – SpVgg Neunkirchen II 4:0 (1:0)

Gegen die Reserve der SpVgg aus Neunkirchen hatten die Gastgeber das Spiel über die kompletten 90 Minuten im Griff und fuhren einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg ein. Bereits nach 40 Sekunden bot sich Spielertrainer Kupfer die Möglichkeit zum Führungstreffer, er vergab jedoch. Die Heimelf machte weiter Druck und hatte eine weitere Torchance durch Steinbeck. Es dauerte jedoch bis zur 15. Minute bis die Laufer Mannschaft jubeln konnte, ein langer Ball über die Abwehr erreichte auf der rechten Angriffseite Uwe Scharrer, der allein auf den Gästekeeper zulief und den Ball aus halbrechter Position unter die Latte schoss (1:0). Von der Führung angespornt machte die junge Truppe weiter Druck und hätte durch Alexander Galla fast die Führung ausbauen könnten, jedoch wurde sein starker Schuss vom Torhüter entschärft und ein Abwehrspieler konnte noch rechtzeitig vor der Linie klären. In der 20. Spielminute zog sich Felix Steinbeck ohne Einwirkung eines Gegenspielers eine Muskelverletzung zu, er wurde durch Michael Fischer ersetzt. Dieser nahm die Position von Scharrer ein, der in den Angriff vorrückte. In der Folge hatte der Sportklub noch zwei Chancen durch Kellner und Kupfer, doch es blieb beim 1:0 Halbzeitstand.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts kam Patrick Pfister ins Spiel, Christian Köck blieb in der Kabine. Nach einem Einwurf von Rechts legte sich Scharrer den Ball per Hackentrick vor und umkurvte zwei Abwehrspieler sein Volleyschuss prallte vom Innenpfosten direkt vor Kupfer´s Füße, der nur noch zum 2:0 einzuschieben brauchte (58. Min.). Das 3:0 markierte Patrick Pfister, mit einer schönen Einzelleistung setzte er sich durch und vollendete mit einem strammen Schuss aus 16 Metern Torentfernung. Den 4:0 Endstand besorgte wiederum Spielertrainer Armin Kupfer, der von Scharrer auf die Reise geschickt wurde und im Duell mit dem Neunkirchener Schlussmann gekonnt einschob. Torhüter Marco Schlagbaum wurde in diesem Spiel nur zweimal geprüft, war aber in diesen Situationen hellwach und sehr konzentriert, wie auch die ganze Laufer Hintermannschaft. Bei konsequenterer Chancenauswertung wäre auch ein höherer SKL – Erfolg drin gewesen, die dickste Möglichkeit bot sich Alessio Vacca, der in der Schlussphase nach einem Sololauf aus der eigenen Hälfte am Pfosten scheiterte.

Schiedsrichter: Josef Windisch (SV Osternohe)

Aufstellung:
Marco Schlagbaum, Markus Müller, Florian Zydeck, Christian Köck (46. Patrick Pfister), Alessio Vacca, Uwe Scharrer, Michael Weninger, Michael Kellner, Alexander Galla (70. Andreas Oberndorfer), Armin Kupfer, Felix Steinbeck (20. Min. Michael Fischer)

Tore:
1:0 / 15. Min. Uwe Scharrer
2.0 / 58. Min. Armin Kupfer
3:0 / 65. Min. Patrick Pfister
4.0 / 73. Min. Armin Kupfer