aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 2. Spieltag
Gegner: DJK Schwabach
SK Lauf – DJK Schwabach 4:1

Im zweiten Pflichtspiel besiegte der SK Lauf den DJK Schwabach mit 4:1. Nach einer frühen Führung der Gäste in der 6. Minute folgten mehrere Angriffe der Laufer, die in der 11. Minute nach einem kämpferischen Einsatz von Oguzhan Cankaya und einen schönen Torschuss aus der Drehung von Tobias Götz den Ausgleich schafften. Die Gastgeber wurden zunehmend stärker, hatten nun mehr Spielanteile und in der 23. Minute konnte der agile Daniel Leitenbacher den Ball aus der Abwehrreihe der Gäste erkämpfen und den Führungstreffer zum 2:1 erzielen. Zwei Minuten später erhöhte Nico Gebhard nach guter Flanke von Cankaya mit einem herrlichen Flugkopfball auf 3:1. Die Schwabacher konterten gefährlich und hatten mehrmals vor dem Pausenpfiff des souverän leitenden Schiedsrichter Ebner von der SpVgg Sittenbachtal Gelegenheit zum Anschlusstreffer, doch vor der Strafraumgrenze war Endstation und Schüsse, die auf das Laufer Tor kamen waren eine sichere Beute des stellungsstarken Laufer Torwartes Philipp Baumüller.

Fünf Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als sich Tobias Götz energisch gegen drei Schwabacher Abwehrspieler durchsetzte und in der 40 Minute die Vorentscheidung für den SK Lauf mit seinem zweiten Treffer erzielte. Mit dieser sicheren Führung im Rücken ließen es die Laufer etwas ruhiger angehen, ohne aber die spielerische Dominanz aus dem Hände zu geben.

Tore: 0:1 Jovic (6.), 1:1 Tobias Götz (11.), 2:1 Daniel Leitenbacher (23.), 3:1 Nico Gebhard (25.), 4:1 Tobias Götz (40.)

SK Lauf: Philipp Baumüller, Felix Mühlig (57. Frank Schreimel), Michael Müller, Marco Müller, Nico Gebhard (61. Nicolas Weber), Oguzhan Cankaya, David Georgiadis, Adrian Holfelder (14. Emre Amet), Daniel Leitenbacher (44. Eduard Kraxner), Andreas Rupp, Tobias Götz