aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 1. Mannschaft
Spieltag: 8. Spieltag
Gegner: ASV Neumarkt II
SK Lauf - ASV Neumarkt II 1:4

Die Laufer kommen einfach nicht vom Tabellenende weg und müssen weiterhin mit permanentem Stammspielermangel leben. So fehlten dieses Mal die Stammspieler Raum, Loch, Rothhaar, Dörfler und Bürner. Zu allem Unglück verletzte sich auch noch Erman Chamza, der im Mittelfeld für Ordnung sorgen sollte und musste schon in der 19. Minute ersetzt werden.

Die erste Torchance hatten sogar die Laufer, als sich Marc Schober in der 3. Minute durchsetzte und sein Schuss im letzten Moment noch von einem Neumarkter von der Linie gekratzt wurde. Einige Ballverluste im Mittelfeld brachten die zunächst harmlosen Gäste ins Spiel. Peter von Delius musste zweimal in höchster Not retten. Freistöße und Eckbälle können noch abgewehrt werden, doch in der 25. Minute war auch die Abwehr überwunden. Der Co-Trainer der Neumarkter, Semso Rekic, der selbst noch mitspielt, gab den finalen Pass auf Matthias Pinzel, der Torwart Rapp zum 0:1 überwinden konnte. Die Antwort der Laufer kam aber postwendend. Nach einem Spielzug über mehrere Stationen bediente Daniel Schmidt den jungen Marc Schober, der zum umjubelten 1:1 einschiessen konnte. Dies war aber schon das Ende des Jubelns an diesem Tage. Dafür sorgte auch Schiedsrichter Akyol, der in der 45. Minute eine abwehrende Schutzhand als Handspiel wertete und Freistoß pfiff. Diesen schoss Rekic durch die schlecht reagierende Mauer zum 1:2 ein.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Laufer das Spiel noch zu drehen, wurden aber prompt ausgekondert. Das 3:1 durch Pal wurde durch einen eklatanten Stellungsfehler in der Laufer Hintermannschaft ermöglicht. Danach hätten die Gastgeber aber noch einmal heran kommen können. Drei Torchancen durch Daniel Schmidt, Felix Steinbeck und Thomas Weninger wurden wie immer in den letzten Spielen vergeben. Aber auch der gute Neumarkter Torwart Alexander Bayer verhinderte mit gutem Stellungsspiel einen Laufer Torerfolg. Das 1:4 war eine feine Einzelleistung von Pinzel, der damit die erneute Laufer Niederlage in der 80. Minute besiegelte. Laufs Trainer Ulbricht bescheinigte seiner Mannschaft, dass sie nie aufgab, jedoch zur Zeit erfolglos kämpft und er sehnlichst darauf wartet, dass er einmal eine eingespielte Mannschaft auf das Feld schicken kann, die den ersten Sieg erringt. Die nächste Gelegenheit dazu wäre am kommenden Samstag bei der bisher ebenfalls nicht gut in die Saison gestarteten SG Nürnberg-Fürth.

SK Lauf: Benjamin Rapp, Peter von Delius (75. Felix Steinbeck), Ralph Schober (50. Max Engelhardt), Benjamin Haas, Andreas Ponath, Philipp Gottschalk, Thomas Weninger, Erman Chamza (19. Alexander Stengel), Jörg Kemmitzer, Daniel Schmidt, Marc Schober.

Schiedsrichter: Metin Akyol (DJK Paunsfeld), machte bei dem insgesamt fairen Spiel in der 45. Minue keine gute Figur bei seiner Fehlentscheidung.
Zuschauer: 60