aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 1. Spieltag
Gegner: TSV Katzwang
SK Lauf - TSV Katzwang 8: 2

Grandioser Auftakt der neu formierten D1-Junioren in der neu geschaffenen Bezirksoberliga. Das gute Stellungsspiel und die einwandfreie Zuordnung brachten den erhofften Sieg. Nach zehnminütigem Abtasten des Gegners kam die Mannschaft immer besser ins Spiel und erzielte Mitte der 1. Spielhälfte innerhalb von zwei Minuten die ersten beiden schön herausgespielten Tore. Beflügelt von dieser schnellen Führung drängten die Laufer nun den Gegner immer mehr in die eigene Spielhälfte. Diese offensive Spielweise wurde in der 21. Minute mit dem 3:0 und kurz vor der Halbzeit mit dem 4:0 belohnt.

Auch nach Wiederanpfiff zeigte sich das Team weiterhin beweglich und lauffreudig, kassierte jedoch erst einmal den Anschlusstreffer zum 4:1. Als direkte Antwort folgte eine Minute später das 5:1. Dass die Truppe der neuen Trainer Frank Czerney und Thomas Gabsteiger dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben wollten, zeigten sie durch die weiteren drei Treffer in den letzten acht Minuten. Als kleiner Wehmutstropfen blieb das 8:2 in der vorletzen Spielminute. Der SK-Lauf ging als verdienter Sieger vom Platz und übernimmt erst einmal die Tabellenführung.

Tore: 1:0 Felekidis (14.), 2:0 Endlinger (15.), 3: 0 Maas (21.), 4:0 Bonyo G. (30.), 4:1 (43.), 5:1 Fischer (44.), 6:1 Felekidis (51.), 7:1 Fischer (54.), 8:1 Kintzel (58.), 8:2 (59.)

SK Lauf: Kowalewski, Ertel, Seifert (48. Binder), Wittmann, Bonyo S., Maas, Iwann (36. Kintzel), Gabsteiger (45. Hofer), Bonyo G. (34. Fischer), Endlinger, Felekidis