aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 1. Spieltag
Gegner: ASV Neumarkt
ASV Neumarkt - SK Lauf 3:5

Die A-Jugend des SKL startet erfolgreich in die neue Saison. Mit gleich fünf Auswärtstoren konnten sie sich den Sieg in Neumarkt sichern. Die Laufer begannen mit hohem Tempo und dominierten die Anfangsphase. Bereits in der zehnten Minute wurde der Sportklub für seine Offensivbemühungen belohnt. Eine Bogenlampenflanke von Philipp Stiegler konnte Ralf Maas zur Führung einköpfen. Im weiteren Spielverlauf wäre es für die Gäste ein Leichtes gewesen die Führung auszubauen, man ließ aber beste Chancen aus und so geriet man innerhalb von zehn Minuten durch zwei völlig vermeidbare Tore in Rückstand.

Zur Halbzeit wechselten die Trainer Schmidt und Gerstacker um frischen Wind in die niedergeschlagen wirkende Mannschaft zu bringen. Mit den Einwechslungen von Philipp Oßmann und Christian Wölfel, gelang es auch den Sturmlauf der ersten Spielminuten fort zu führen, und auch die Abwehr wirkte deutlich sicherer nach der Verschnaufspause. Die Neumarkter waren zu dieser Phase des Spiels völlig in die eigene Hälfte gedrängt. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff glich Ralf Maas mit seinem zweiten Treffer aus und erhöhte in der 67. Spielminute sogar auf 2:3. Diesmal gab sich der SKL nach der Führung aber nicht zufrieden und versuchte alles um noch ein Tor drauf zu setzen. Zehn Minuten vor Schluss fiel die Spielentscheidung. Nach einem Steilpass von Michael Mertel schloss Philipp Oßmann erfolgreich zum 2:4 ab. Trotz der eigentlichen Vorentscheidung gab es nochmal ein kurzes aufbäumen der Neumarkter, Torwart Johannes Hermann war aber auf den Posten und lenkte einen Distanzschuss stark an den Pfosten. Trotzdem viel noch der Anschlusstreffer zum 3:4, per direkt verwandeltem Freistoß. In der Schlussminute konterte der SKL die Neumarkter aber gekonnt aus und Ralf Maas viertes Tor stellte den alten Abstand wieder her.

Tore:
0:1 ( 10. Maas); 1:1 (15.); 2:1 (24.); 2:2 (49. Maas); 2:3 (67. Maas); 2:4 (80. Oßman); 3:4 (89.); 3:5 (92. Maas)

SKL: Hermann; Bittner; Sandner; Walter; Wyciscok (82. Friedrich); Liebel (46. Wölfel); Gerstacker; Schwarz; Mertel; Maas (92. Kiroemeroglu); Stiegler (46. Oßmann) Strafen: Zeitstrafe SK Lauf; (87. Gerstacker); (91. Sandner)

Rote Karte: ASV Neumarkt (91.)
SR: Zitzl