aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 1. Spieltag
Gegner: SpVgg Heßdorf
SpVgg Heßdorf - SK Lauf 0:6

Zum ersten Spiel der neuen Kreisliga Saison traten die U16 Junioren des SK Lauf auswärts bei der SpVgg Heßdorf an. Die Laufer begannen die Partie hochmotiviert, setzten Heßdorf sofort unter Druck und erspielten sich eine Vielzahl an Torchancen, die jedoch zunächst ungenutzt blieben. Nach 10 Minuten ließ Enrico Cittadini auf links zwei Gegenspieler stehen, passte in die Mitte und Fabian Zagel verwandelte eiskalt zum hochverdienten Führungstreffer. Mit hoher Laufbereitschaft und präzisem Passspiel dominierte der SKL das Spiel. Die logische Konsequenz waren drei weitere schön herausgespielte Treffer im ersten Durchgang durch Fabian Zagel (2x) und Enrico Cittadini nach Vorarbeit von Fabian Hubert, Sven Hönninger und Ardian Nazifi. Die Heßdorfer agierten meist mit langen Bällen und konnten die Laufer Abwehr um Kapitän Florian Bergler selten in Gefahr bringen.

Auch in der zweiten Halbzeit legten die Laufer los wie die Feuerwehr und es dauerte nur wenige Sekunden bis Enrico Cittadini das 5:0 erziehlte. Mit dieser sicheren Führung im Rücken ließen es die Laufer etwas ruhiger angehen ohne aber die spielerische Dominanz aus den Händen zu geben. Den Schlusspunkt setzte erneut Fabian Zagel, diesmal per Kopf, 25 Minuten vor dem Ende der Partie. Zu erwähnen ist noch die Leistung des Heßdorfer Keepers, der besonders in der zweiten Halbzeit mit vielen starken Paraden seine Mannschaft vor einer höheren Niederlage bewahrte. Für die Laufer U16 damit ein gelungener Saisonstart, doch sollte der Mannschaft bewusst sein, dass in den kommenden Wochen weit stärkere Gegner auf sie warten und es deshalb gilt im Training weiterhin zielstrebig und konzentriert zu arbeiten.

SKL: Nassler, Rauh, Hönninger, Pirzer, Bergler, Dotzler, Cittadini, Nazifi, Zagel, Hubert, Bauer (Köse, Friedrich, Mayer, Hellwig)