aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: Vorbereitung
Gegner: TSV Brand / 1. FC Nürnberg
TSV Brand – SK Lauf B2 0:5
SK Lauf B2 – 1. FC Nürnberg U15 1:5

Am letzten Wochenende war die B2 zweimal im Einsatz, am Sonntag beim TSV Brand und am Montag gegen die U 15 des 1. FC Nürnberg

Am Sonntag gastierte die B- 2 des SK Lauf beim TSV Brand der ähnlich wie wir seine komplette letztjährige C1 – Jgd., gegen die wir im letzten Jahr schon einigemale antreten mußten und uns spannende Duelle lieferten, mit in die B- Jgd. nahm. Das es das erwartet schwere Spiel für unsere junge Mannschaft wird zeichnete sich von Beginn des Spiels an ab. Beide Mannschaften neutralisierten sich praktisch schon im Mittelfeld, sodaß nennenswerte Torchancen in der ersten Halbzeit kaum zu verzeichnen sind.

Nach der Pause kam dann der SKL besser ins Spiel, und münzte seine Feldüberlegenheit dann auch in Tore um. Hier tat sich vorallem der zur Pause eingewechselte Phillip Mayer hervor, der durch seine vier Treffer !!! die Gastgeber praktisch im Alleingang besiegte. Den weiteren Treffer zum 5:0 Endstand erzielte F. Zagel. Ein vor allem in der zweiten Halbzeit verdienter Sieg des SKL der seine spielerische Überlegenheit dann auch in zählbares Ummünzen konnte.


Am Montag hatte dann der SKL die U15 des Bayernligisten 1.FC Nürnberg zu Gast. Dieses Spiel sollte als Generalprobe für die am Wochenende beginnende Saison dienen und gleichzeitig ein Formtest sein.
In den ersten 25 Minuten war von einem Klassenunterschied nichts zu merken, beide Mannschaften agierten aus einer sicheren Abwehr heraus und einem kontrollierten Mittelfeld, so das bis dahin nicht viele Toraumszenen zu sehen waren. Die erste Großchance besaß dann der SKL durch F. Zagel der sich gegen die Abwehr des Club durchsetzen konnte, jedoch dann am Torhüter scheiterte. In der 28. Min. dann die etwas überraschende Führung für den Club, als nach einem Eckball den Laufern ein Eigentor unterlief. Von da an nahm der Gast das Heft in die Hand, setzte die Heimmanschaft bereits im Mittelfeld unter Druck und kombinierte geschickt über die außen nach vorne. Aber auch der SKL versteckte sich nicht und hielt beherzt dagegen ohne aber wirklich Torgefährlich zu werden. So kam es wie es kommen mußte als der Gast in der 32. Min. mit einem herrlichen Fernschuß das 0:2 erzielte. Von dem Schock kaum erholt mußte der SKL dann auch noch das 0:3 vor der Halbzeitpause nach einem Freistoß hinnehmen.

Nach der Pause das gleiche Bild, der Club bestimmte das Spiel und das Laufer Team wehrte sich mit Leibeskräften und kam auch zu einigen Tormöglichkeiten ließ die aber ungenutzt. So fing man sich dann das 0:4 ein als nach einem eigenen Einwurf der Ball verloren ging und der Gast dies mit einem schönen Schuß von der Strafraumgrenze bestrafte. Dann aber doch Grund zum Jubel für die nie aufgebenden Jungs des SKL als F. Zagel nach Vorarbeit von F. Hubert der Anschlußtreffer zum 1:4 gelang. Doch schon wenig später stellte der Club den alten Abstand wieder her als dessen Stürmer eine Unachtsamkeit der Laufer Hintermannschaft zum 1:5 Endstand nutzte.

Am Ende ein verdienter Sieg des Bayernligisten über eine Laufer Mannschaft die dem Favoriten gut Paroli bot, auch wenn das Ergebnis den Spielverlauf nicht unbedingt wieder spiegelte und etwas zu hoch ausfiel.

Gegen TSV Brand:
J. Nassler, F. Rauh, S. Hönninger, T. Pirzer, F. Bergler, M. Dotzler, D. Bauer, A. Nazifi,R. Hellwig, E. Cittadini, F. Zagel, S. Köse, P. Mayer, R. Friedrich

Gegen 1. FC Nürnberg:
J. Nassler, F. Rauh, S. Hönninger, T. Pirzer, F. Bergler, M. Dotzler, D. Bauer, A. Nazifi, F. Hubert , E. Cittadini, F. Zagel , R. Friedrich, S. Köse, R. Hellwig, P. Mayer