aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 6. Spieltag
Gegner: FC Betzenstein
FC Betzenstein – SK Lauf II 1:1 (0:0)

Bei den heimstarken Betzensteiner, die zuhause noch keinen Punkt abgaben, unter anderem gegen den bis dahin an der Tabellenspitze stehenden Nachbarn aus Plech tat sich das Reserve-Team des SKL schwer ins Spiel zu kommen. Auf dem holprigen, sehr kleinen Platz wirkte sich der „Heimvorteil“ des FCB dadurch aus, dass Sie erst gar nicht versuchten ein Kombinationsspiel aufzuziehen sondern operierten von der ersten Minute an, nur min langen Bällen. Doch stand die Abwehr mit Markus Müller, Alessio Vacca und Michael Fischer sehr gut und so brauchte Keeper Johannes Hermann nicht einzugreifen. Als in der 20. Minute Uwe Scharrer von Benny Bauer auf rechts eingesetzt wurde, spielte dieser von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr zu Sandner, dessen Schuss aus sieben Metern Torentfernung streichelte jedoch nur die Querlatte. Kurz zuvor hatte der Heimtorwart keine Mühe einen Sandner-Kopfball nach einer Hereingabe von Kellner zu entschärfen. Eine weitere Gelegenheit ergab sich für Engelhardt, aber auch er hatte kein Glück im Abschluss.

So ging man torlos in die Kabine. In Hälfte zwei sahen die 110 Zuschauer eine stärkere Betzensteiner Truppe, die aufgrund der offensiveren Spielweise der Laufer doch ab und zu gefährlich vor das Laufer Gehäuse kamen, aber die gegen den sehr sicheren Laufer Schlussmann Johannes Hermann keine Chance hatten. Als jedoch in der 56. Spielminute ein Betzensteiner Stürmer erst Vacca und danach Müller austanzte traf er aus 14 Metern Torentfernung, auch für Hermann unhaltbar, ins Tordreieck zum 1:0 Führungstreffer. Kurz darauf wurde Sandner schön von Scharrer angespielt, und der Betzensteiner Spielertrainer foulte im Strafraum. Doch der fällige Pfiff zum Strafstoß blieb aus und der ansonsten sehr sichere Schiedsrichter Polster vom SC Kühlenfels verlegte den Tatort an die Strafraumgrenze. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kellner zum verdienten Ausgleich. Im Anschluss bot sich den Zusehern ein offener Schlagabtausch bei dem Sandner freistehend vorm Heimkeeper nicht den Führungstreffer erzielen konnte. Bis zum Abpfiff entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem jedoch keine der beiden Mannschaften mehr einen Treffer erzielen konnte. Somit entführte der SKL die ersten Punkte aus Betzenstein.

Johannes Hermann, Alessio Vacca, Markus Müller, Markus Müller, Michael Fischer (46. Jörg Pfister), Uwe Scharrer, Michael Weninger, Michael Kellner, Benny Bauer (62. Florian Zydeck), Armin Kupfer, Mark Sandner, Maximilian Engelhardt (62. Felix Steinbeck)