aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 11.ST 19.11.2022
Gegner: JFG Rothsee Süd
SK Lauf - JFG Rothsee Süd - 0:4 (0:1)

Die erste „Schneeballschlacht“ an der Schützenstraße …

Zurückblickend auf die letzten Spiele hatten die Greens von Trainer Sen inzwischen eine kleine Serie mit einem Unentschieden und vier Siegen in Folge. Daran anknüpfend wollte man die Partie zu Hause gegen die JFG Rothsee Süd im Vergleich zum Hinspiel deutlich besser gestalten und von Beginn an selbst bestimmen. Die Wetterverhältnisse waren jedoch wie schon im ersten Spiel nicht die besten, der erste gefallene Schnee dieses Jahres stellte beide Mannschaften vor zusätzliche Herausforderungen. Bereits am Anfang der Partie waren die Gastgeber mit Schwierigkeiten im Spielaufbau beschäftigt. So fiel auch das erste Tor für die Gäste. In der zehnten Minute nach einem Fehlpass aus der Laufer Innenverteidigung vor die Füße des gegnerischen Stürmers, der den Ball anschließend ins lange Eck verwandelte. Mit dem Rückstand im Gepäck für den SKL zeichnete sich der weitere Verlauf der ersten Halbzeit häufig körperbetont auf beiden Seiten. Der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun und musste wiederholt ins Spielgeschehen eingreifen (gelb für Becker (21.) u. Heim (23.)).

Sowohl zum Ende der ersten als auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Laufer einige nennenswerte Torchancen (Seiler 34., Körner 43.) und waren sehr bemüht den Ausgleich zu erzielen. Die Belohnung hierfür blieb leider aus, vielmehr wurde der Gegner durch einige Standardsituationen immer gefährlicher. So wurden die Treffer 2 und 3 durch zwei Freistöße erzielt. Den ersten konnte Valentin Arold zunächst noch parieren, doch gegen den Nachschuss des aufmerksamen Gegners hatte er dann keine Chance (53. Postolenko). Neun Minuten später verwandelte der Gegner den 3. Treffer direkt per Freistoß.

Insgesamt sah der Unparteiische weiterhin viele Zweikämpfe (Zeitstrafen 36. Becker, 55. Haas) sowie einen Schneefall der ihm die Sache nicht leichter machte. So glich das Spiel zum Ende immer mehr einer Schneeballschlacht als einem Fußballspiel. Die Mannschaft war geschlagen und hatte auch schließlich dem letzten Treffer zum 0:4 wenig entgegenzusetzen.

Tore: 0:1 (10.) Heim, 0:2 (53.) Postolenko, 0:3 (62.) Schmailzl, 0:4 (69.) Heim
Schiedsrichter: Philip Zweck
Zuschauer: 35

SKL: Arold Valentin, Belzner Felix (30. Voigt Luca), Becker Oliver, Mörlein Nick (57. Halemba Jermaine), Tarakci Berkay, Mirkovic Louis, Körner Matthes (45. Gössl Luca), Habermann Niklas, Haas Till, Buchfelder Jonathan, Gecim Kerem (58. Fleischmann Alexander), Seiler Fabian (62. Sümer Emir)
Verfasser: Alexander Becker
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.