aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 8.ST 9.11.2022
Gegner: TV 48 Erlangen
SK Lauf – TV 1848 Erlangen 3:2 (3:2)

Hochverdienter erster Sieg des SK Lauf in der Bezirksoberliga

Nach einigen schwierigen und knapp verlorenen Spielen begrüßte der SK Lauf am Mittwoch- Abend bei anhaltendem Nieselregen den TV 1848 Erlangen auf heimischem Grün. Von Beginn an machten die Laufer Druck. Bereits in der zweiten Minute konnte der Erlanger Schlussmann einen Schuss von Giovanni Bruno nur noch abklatschen und Mohamed Abduljawad stand goldrichtig und nutzte die Gelegenheit zum frühen Führungstreffer von 1:0.

Obwohl die Partie bis zur 15. Minute weitestgehend in der gegnerischen Hälfte stattfand, glichen die Gäste nach einem Patzer in der Abwehr der Laufer zum 1:1 aus. Wenige Minuten später gingen die Erlanger nach einem Freistoß sogar mit 1:2 in Führung. Vier Minuten vor Ende der ersten Spielhälfte bekamen die nie aufgebenden und hochmotiviert aufspielenden Laufer einen Freistoß zugesprochen, den Nevio Krause in Tornähe brachte wo wiederum Mohamed Abduljawad lauerte und seine Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 wieder zurück ins Spiel brachte.
Es sollte wieder eine Standardsituation sein, mit der Can Tekdemir aus der gegnerischen Ecke den Ball günstig in den Strafraum der Gäste platzierte und Adriano Bruno den SK Lauf noch vor der Pause zum 3:2 wieder in Führung schoss.

Dem Aufwärtstrend der letzten Spiele folgend zeigten sich die Laufer auch in der zweiten Halbzeit als die stärkere Mannschaft, scheiterten jedoch an der gegnerischen Abwehr und so endete das Spiel mit einem hochverdienten Sieg für den SK Lauf.

Eine Änderung in der Aufstellung zu den bisherigen Spielen erwies sich für die Trainer Michael Dauerer und Kristian Mirkovic als gelungenen Schachzug und so können sie mit der Euphorie des ersten Sieges am Samstag den ebenfalls noch auf einem Abstiegsplatz stehenden Baiersdorfer SV zu Hause empfangen.

Tore: 1:0, 2:2 (1., 25.) Mohamed Abduljawad, 1:1 (14.) Siegel, 1:2 (22.) Tobschall, 3:2 (29.) Adriano Bruno
Zuschauer: 20
Schiedsrichter: Mustafa Sapkaya

SKL: Marie Kraus, Mert Ramadan, Giovanni Bruno, Can Tekdemir (C), Alex Wanner, Mohamed Abduljawas, Juan Stülb, Felix Müller, Nevio Kraus, Adriano Bruno
Verfasser: Jörg Stülb
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.