aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 4. ST. 1.11.2022
Gegner: SVG Steinachgrund
SVG Steinachgrund - SK Lauf - 0:2 (0:1)

Gelungener Hinrundenabschluss …

Im Nachholspiel des vierten Spieltages stand der SKL auf einem etwas kleineren Kunstrasenspielfeld bei der SVG Steinachgrund zu Gast. Für alle interessierten ist dieser ca. 10 Meter schmäler und ca. 15 Meter kürzer als der Platz in Lauf (maps.google.de). Somit deutete sich bereits im Vorfeld eine etwas andere Spielgestaltung an.

Anknüpfend an die letzte Partie klappte der Spielaufbau der Greens trotz der Platzgröße häufig besser als der des Gegners. Die meisten Torchancen für den SKL entstanden dabei durch schnelles Anlaufen der Heimmannschaft und dadurch zustande kommende Fehlpässe an der Strafraumgrenze. So ließ das erste Tor nicht lange auf sich warten und wurde nach einem schönen Zusammenspiel über mehrere Stationen durch Till Haas zur 0:1 Führung verwandelt. Insgesamt war dies sein achtes Tor für die Mannschaft und machte ihn damit zum aktuellen Top-Scorer (Seiler 4, Gecim 3). Das Spiel blieb nicht einseitig und wurde immer dann gefährlicher wenn die Greens mal wieder eine Angriffssituation nicht vollenden konnten. Steinachgrund fand sich auf engem Raum häufiger besser zurecht und versuchte auch mit langen Bällen das Spiel zu gestalten.

Die zweite Halbzeit begann der SKL etwas unaufmerksam und war mehrmals nur einen Hauch vom Ausgleich entfernt. Laufer Schlussmann Valentin Arold hatte alle Hände voll zu tun und überbrückte diesen schwierigen Anfang durch mehrere Glanzparaden. Nur wenige Minuten später fanden die Greens wieder in die Spur zurück und hatten die nächste hundertprozentige Chance in der 45. Minute (Haas). Der weitere Spielverlauf war häufig von langen Bällen von „Box to Box“ oder durch Freistöße gekennzeichnet. So erspielte man sich zwei weitere Torchancen, die nur durch zu Unrecht gepfiffene Abseits verhindert werden konnten. Schließlich belohnte man sich in der letzten regulären Spielminute durch einen Freistoß von Oliver Becker, anschließende Kopfverlängerung von Til Roßberg auf Kerem Gecim, der nach einer perfekten Ballannahme diesen ins Tor zum 0:2 verwandelte.

Viel Ballbesitz, guter Spielaufbau, stimmige Moral, summa summarum perfekter Hinrundenabschluß mit weiteren drei Punkten und vorerst viertem Platz in der Tabelle.

Mit 13 Punkten und 17:16 Toren und dem 4. Tabellenplatz dürfen wir mit der Arbeit von Trainer SEN und seinen Helfern, sowie den immer anwesenden Eltern, Großeltern und Geschwistern sehr zufrieden sein und wünschen viel "Gas und Glück" für die Rückrunde (die Redaktion) Tore: 0:1 (13.) Haas, 0:2 (69.) Gecim;
Schiedsrichter: Michael Frühwald
Zuschauer: 35

SKL: Arold Valentin, Belzner Felix (39. Hirth Timo), Becker Oliver, Mörlein Nick, Tarakci Berkay, Roßberg Til © (70. Gaitatzis Alexandros), Habermann, Niklas, Körner Matthes, (48. Gössl Luca), Mirkovic Louis (62. Gecim Kerem), Seiler Fabian, Haas Till (70. Halemba Jermaine)
Verfasser: Alexander Becker
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.