aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 8. ST 28.10.2022
Gegner: SG/SV Mühlhausen
(SG) SV Mühlhausen - SK Lauf - 1:3 (1:1)
Manchmal muss ein Trainer gute Nerven haben …

Für das Hinspiel gegen die (SG) SV Mühlhausen hat man sich fest drei Punkte vorgenommen gehabt. Auch die bisherigen Spiele des Gegners in der BOL ließen dieses Vorhaben als sehr realistisch erscheinen. Doch so einfach sollte die Begegnung am Freitagabend dann doch nicht verlaufen.
Druckvoll und gut geordnet setzte man den Gegner bereits in den ersten Minuten fast komplett in seiner eigenen Spielfeldhhälfe fest. Mit mehreren hundertprozentigen Chancen (Haas, Seiler, Roßberg, Gecim) war man an diesem Abend häufig bestrebt den Ball ins gegnerische Tor „reintragen“ zu wollen. Doch es kam, wie es kommen musste - plötzlich führte der Gegner 1:0 in der 21. Minute. Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit in der Mitte, steckte Mühlhausen den Ball in die Spitze wo der Stürmer zuerst den Innenverteidiger aussteigen ließ und anschließend auch dem SKL-Torwart die Kugel durch die Beine einnetzte.

Wären es nicht so viele Möglichkeiten auf Laufer Seite gewesen, so hätte man sicherlich den Kopf auch schneller hängen lassen können. Die Antwort der Greens ließ nicht lange auf sich warten und man glich nur wenige Minuten später durch Til Roßberg zum 1:1 aus. Ab jetzt begann der lange „Leidensweg“ des Trainers sich fortzusetzen. Weitere Hochkaräter in der ersten Halbzeit für die Greens hätten Niklas Habermann (Latte) und Till Haas (allein vorm Torwart) mit etwas mehr Glück verwandeln können. Nach der Pause begann der SKL mit zwei frischen Kräften (38. Hirth, Belzner) die Partie fortzusetzen.
Das einseitige Spiel mit weiteren Torchancen (Haas, Seiler, Belzner) setzte sich die nächste Viertelstunde bis zur Einwechslung des lange verletzten Luca Voigt zunächst einmal fort. Doch nur einige Sekunden später bediente der frisch eingewechselte Luca in der 53. Minute Fabian Seiler zur 1:2 Führung. Die Erleichterung beim Trainer und mitgereisten Zuschauern war deutlich, erst recht als neun Minuten später das Duo für den Endtreffer zum 1:3 und für die verdienten drei Punkte sorgte.

Viele Chancen erarbeitet, wenige erfolgreich verwertet, stets das Ziel nicht aus den Augen verloren und letzten Endes auch die drei Punkte nach Hause mitgebracht.

Tore: 1:0 (21.) Tittes, 1:1 (25.) Roßberg, 1:2 (53.) Seiler, 1:3 (62.) Seiler;

Schiedsrichter: Johannes Kneißl
Zuschauer: 30

SKL: Arold Valentin, Schmidt Alexander (52. Voigt Luca), Becker Oliver, Tarakci Berkay, Mörlein Nick, Gecim Kerem (38. Belzner Felix), Roßberg Til © (38. Hirth Timo), Habermann, Niklas, Körner Matthes, (45. Gössl Luca), Seiler Fabian, Haas Till (63. Gaitatzis Alexandros)
Verfasser: Alexander Becker
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.